Update Mai 2021

  • Die Einbindung der Sprachbedienung müsste doch softwaretechnisch möglich sein, zumal das anscheinend früher bereits einmal vorhanden war (ebenso wie die Einparkfunktion) - und jetzt ist es bei neurern Systemen ja auch dabei. Wie bereits mehrfach erwähnt hat sich die händische Eingabe über die Suchfunktion zudem beim Update wesentlich verschlechtert. :thumbdown:

  • Hatte mit dem Importeur von HYUNDAI per Mail Kontakt! Nach deren Aussagen gibt es momentan keine Lösung zur Spracheingabe, außer man verwendet die Android Auto App, aber dann brache ich auch kein NAVI im Fahrzeug, denn dann läuft eh alles über Google!


    Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug über 60.000,--€ / Liste kostet!


    Zurücksetzen lassen sich die aktuellen Softwarestände nicht!!!

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Hi Uwe!

    Danke für die Info zur Aktualisierung das Hyundai - Navis!

    Ich habe das Update durchgeführt, hat super geklappt! Bin mir aber nicht sicher, ob sich grundlegend was geändert hat!?


    Ich nutze seit einiger Zeit "Android Auto" und dazu die Karten von "TomTom!" muss sagen, funktioniert hervorragend, werde unter der Fahrt ständig informiert was gerade auf der Straße los ist! Z.B. war ich gestern in München unterwegs, im Stadtverkehr wurde ich mindestens 5x auf Staus bei den verschieden Straßen hingewiesen!


    Android Auto ist kostenlos und die TomTom Karte ist mit ist mit 12,99€ Jahres-APO erschwinglich, wenn man bedenkt, dass die Aktualisierung fast jede Woche stattfindet!


    Ich werde dabei bleiben - kann ich jedem empfehlen, mal auszuprobieren!


    Viele Grüße aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Danke das Du die von mir gestaltete Seite auf carwiki.de besucht hast und ich Dir so Hilfestellung leisten konnte.

    Hier der Link zur offiziellen Bedienungsanleitung Webmanual für Standard-Klasse Gen5 Navigation

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Danke für die Info Uwe!


    Endlich, ich hatte schon befürchtet Hyundai bekommt das für den deutschen Markt nie mehr auf die Reihe, dass man die Updates selbst durchführen kann.


    Update hat problemlos funktioniert beim Santa TM VFL mit Gen5. Anders als bei anderen Herstellern kann man sogar eine andere SD-Karte verwenden als die original mitgelieferte. Das Überspielen am PC auf die neue Karte hat eine halbe Stunde gedauert, das Update im Auto 16 Minuten.

  • Danke für die Info Uwe!


    Endlich, ich hatte schon befürchtet Hyundai bekommt das für den deutschen Markt nie mehr auf die Reihe, dass man die Updates selbst durchführen kann.


    Update hat problemlos funktioniert beim Santa TM VFL mit Gen5. Anders als bei anderen Herstellern kann man sogar eine andere SD-Karte verwenden als die original mitgelieferte. Das Überspielen am PC auf die neue Karte hat eine halbe Stunde gedauert, das Update im Auto 16 Minuten.

    Danke! (siehe #25)

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Hallo Leute!


    Nachdem ich gestern das NAVI-Update aufgespielt habe, konnte ich es heute ausgiebig ausprobieren!


    Angeblich soll das Radio mit dem neuen Update besser / störungsfreier funktionieren, konnte ich leider nicht feststellen! Der eingestellte "digitale" Sender in Bayern, war meines Erachtens nicht besser als zuvor, wobei Digitalsender eh schon wesentlich besser als normale UKW Sender sind!


    Das Navi-Display (Ansicht) ist besser geworden, einige Änderungen wie Geschwindigkeit etc. auch, das hatten aber die freien Anbieter schon seit Monaten!

    Leider lassen sich bei meinem Navi nach wie vor keine Ziele per Spracheingabe eingeben, obwohl mein Wagen auch erst 2,5 Jahre alt ist! Das ist mit "Android Auto" und der "TomTom" App wesentlich einfacher! Ichspreche in mein Handy, die App sucht die Adresse und das habe ich dann auch auf dem "Android Auto" Bildschirm!


    Da könnte sich Hyundai schon ein Scheibchen abschneiden! Für das Geld was das Navi im Auto kostet, müsste die Leistung wesentlich besser sein!!


    Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren!!


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem neuesten Navigations-Update? Es wird von der Wekstatt empfohlen dies selbst zu installieren, bzw. die machen das gar nicht mehr, soll aber fehlerhaft sein X/ ?

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem neuesten Navigations-Update? Es wird von der Wekstatt empfohlen dies selbst zu installieren, bzw. die machen das gar nicht mehr, soll aber fehlerhaft sein X/ ?

    Viele Grüße

    Teile doch mal erst Deinen Softwarestand lt. Systeminfo (alle Angabn) mit; dann kann ich Dir dazu was sagen.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M