Navi (Verbindungen) und Updates

  • Hallo zusammen, ich habe einen Sante Fe Bj. 2016 und war heute bei meinem Hyundai Händler. Dort habe ich ein Navi-Update bekommen, weil mein Navi das Symbol für das Verkehrsereignis zwar zunächst noch angezeigt hat, aber nicht "gebimmelt" hat. Nach dem Update zeigt es das Symbol gar nicht mehr an. Mein Samsung S10 habe ich über Bluetooth verbunden, aber WiFi geht nicht...

    Ich habe alles eingerichtet, das Telefon funktioniert einwandfrei, nur die Verbindung zum Navi funktioniert nicht?

    Habt ihr Tipps, was ich machen kann/soll/muss?

    Danke für eure Hilfe!😁

    ""
  • Kontrolliere noch einmal die Hotspot-Optionen im Radio sowie im Telefon. Beim Update könnte das zurückgesetzt worden sein.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich war diese Woche aus dem gleichen Problem beim Händler. Blitzermelder geht nicht mehr. Und für die Verkehrsereignisse brauchst du die Hyndai-APP. Ich hatte bis jetzt alles über Car-Connect laufen, das geht nicht mehr

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 02/18 alles drin ausser Panoramadach

  • Danke für die Info. Das der Blitzmelder raus ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Aber dass das Navi eine App für aktuelle Verkehrsmeldungen braucht ist schon ärmlich... aber nun gut. Was ich wirklich schlecht finde ist, dass man solche Infos nur durch Austausch über solche Boards, anstatt von Hyundai bekommt. Kundenservice nennt man das glaube ich.... egal.....

    Danke Dir für die Infos, guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gwsund!:thumbsup:

  • Ich war diese Woche aus dem gleichen Problem beim Händler. Blitzermelder geht nicht mehr. Und für die Verkehrsereignisse brauchst du die Hyndai-APP. Ich hatte bis jetzt alles über Car-Connect laufen, das geht nicht mehr

    Welche App meinst Du?

    Santa Fe TM 08/20 5-Sitzer 2.2 CRDi Allrad Premium. Zusätzlich eine Standheizung von Eberspächer und eine abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Okay, die habe ich drauf :)

    Damit funzt auch wieder die Anzeige der Staus bei nicht aktiver Naviführung?

    Santa Fe TM 08/20 5-Sitzer 2.2 CRDi Allrad Premium. Zusätzlich eine Standheizung von Eberspächer und eine abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Die sollte es auch im Apple-Store geben.

    Hatte gefragt, da genau diese App im iOs Store nicht verfügbar ist.
    Scheinbar ist so eine App nicht erhältlich, da unter iOs kein automatischer Hotspot Start möglich ist.
    Bleibt wohl nur der manuelle Start übrig, oder man nutzt eine ganz andere App (so wie ich es mache seit die Warnungen im Navi nicht mehr gehen).


    Schade eigentlich, fand die Integration in das Navi beim DM eigentlich gut - nach der Kastration seitens Hyundai aber nicht mehr nützlich, daher nei wieder genutzt.