• Das mit den Sensoren habe ich auch seit nem halben Jahr. Lasse ich beim Reifenwechsel schauen, ver.utlich ein Sensor defekt

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo, 1, 2, 3 kann ich bestätigen. Nr. 4 habe ich noch nicht wahrgenommen, bedeutet aber nicht das es bei mir nicht vorkommt.


    Hinzu kommt noch:

    Die gelegentliche Abschaltung des Bildschirms bzw. des gesamten Infotainmentsystems für 1 - 3 Minuten. Manchmal muss ich einen Reset machen, um das System wieder nutzen zu können.


    Diese merkwürdige Bestätigungsmeldung zum Start des Fahrzeuges läßt sich manchmal nicht bestätigen.


    Ich hatte bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse solche nervigen Störungen nicht erwartet.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • ad 2) Vorbesitzer hat bei Meinem hinten eine LED Leiste statt des Reflektors in der Mitte montiert und meine Vermutung ist, dass der Santa den Strom der Blinker misst und dann aufgrund Schwankungen, die ev. durch diese LED Leiste verursacht werden (zB Blinken + Bremsen) , warnt.

    Hast Du die Reflektorleiste oder auch eine LED-Leiste verbaut?


    ad 4) soll das bedeuten, dass wenn Du ladest und das Auto versperrt ist (siehe meine Testtabelle) die App bei jedem Reload den aktuellen Ladestatus (% und verbleibende Dauer) anzeigt?


    *) Bestätigungsmeldung dürfte eine Zufallsdauer eingebaut haben, bei mir ist das irgendwas zwischen 5 Sek und 1 Minute, nach der man dann erst drücken kann :/

    *) Abschaltung des Bildschirms hatte ich bisher noch nicht - immerhin etwas ;)


    Hätte mir da auch eine bessere Qualität erwartet aber ich kenne ehrlicherweise auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, bei dem alles funktioniert, auch in höheren Preisklassen nicht. (zB das mit den Geistermeldungen der vorderen Parksensoren wird in div. Markenforen behandelt)
    Ich glaub, heute muss man schon zufrieden sein, wenn einem nicht ständig Motor oder Getriebe getauscht wird ;)


    Generell ist der Santa genau das, was ich haben will, nur sollte halt alles fehlerfrei funktionieren, dann wäre ich noch glücklicher.

    Hab aber auch noch keine Alternative gefunden, nicht einmal der Q8 hat diese Sitze, Qualität/Auflösung vom Display, Kofferraum uvm.

  • Hallo,


    bezüglich Blinker kann ich die Fehlermeldung "Blinklicht" nur sehr selten bei mir bestätigen.

    Dies tritt bei mir nur beim rechts abbiegen auf und wenn ich den Blinker manuell zurück stelle.

    Dann einmal kurz den Blinker rechts betätigen, dann erlischt die Anzeige gleich wieder.


    Beim Display habe ich bei meinem super Autohaus Baumgartner schlau gemacht.

    Hier kann es zu einem kurzen Ausfall kommen, oder es können gewisse Funktionen nicht bedient werden.

    Das liegt daran, dass der Santa Fe in der Nacht (meißtens) manchmal Updates durchführt und diese beim Starten auftreten können.

    Nach ca. einer Stunde sollte wieder alles normal laufen.

    Manchmal erfährt man, wenn Updates durchgeführt wurden und den AGB's zustimmen muss.


    Zum Blue Link kann ich folgendes mitteilen.

    Da wird bei mir alles normal angezeigt: Ladedauer, Prozente (20 Prozent in der Stunde bei 3,6 KWH), Diagnostik, etc.

    Sollte es Probleme geben.

    App deinstallieren und wieder neu installieren und neu koppeln.


    Sensoren

    Diese finde ich teilweise sehr nervig!

    Beim Schrägausparken braucht nur ein Radfahrer auf der Gegenfahrbahn vorbei fahren, bremst sich der Santa Fe voll ein, obwohl man diesen nicht gefärden würde.

    Auch beim Längsparken.

    Ist teilweise sehr peinlich, wenn jemand mich ausparken läßt und der Santa Fe geht voll in die Bremsen.

    Mit Tempomat in der Stadt muß man schon angeschnallt sein, weil der Santa Fe zwischen parkende und fahrenden Autos nicht immer unterscheiden kann in Kurven und geht voll in die Bremsen.


    Ich hoffe es war für euch etwas dabei.


    Mit meinem Santa Fe Plug In bin ich sehr zufrieden.

    Macht einfach was ich mir vorgestellt habe.

    Rekuperation Rekord bei mir von Kühtai nach Kematen (Tirol), 42 Prozent geladen, 1500 HM.

  • Hallo!


    Das mit der Blinkerwarnung muss ich noch detaillierter analysieren, könnte wirklich an einer Kombination aus Blinken und zurückstellen liegen.

    Danke für den Hinweis!


    An der App liegts leider nicht, die ist bei mir auf mehreren unterschiedlichen Geräten installiert - überall das gleiche Problem.

    Das Hyundai Bluelink Team hat bereits eine Diagnose gemacht und meinte, dass intern im Fahrzeug generell alles aufgezeichnet wird aber die Daten/Status dann nicht an den Server weitergegeben werden.

    Nachdem ich ja dann die Analyse (siehe Tabelle) gemacht hab, schaut es für mich eher danach aus, dass es an einer Art Deepsleep Modus liegt.

    Aber dann weiß ich jetzt dank dir, dass es generell schon auch beim Santa funktionieren muss und Hyundai das nicht ev. aufgrund 12V Akku Schonung deaktiviert hat.


    An die "Übervorsichtigkeit" der div. Assistenten hab ich mich inzwischen gewöhnt.

    Am ehesten geht mir noch das sehr laute Gebimmel beim Einsteigen am Nerv, wenn man sich nicht gleich angegurtet hat.

    Ich wäre aber schon einige Mal hinten wo angefahren, wenn das Auto nicht selbstständig gestoppt hätte - find ich also eher positiv :)

  • Hallo SantaMax,


    du schreibst, du hast die App an einigen Geräten installiert.

    Vielleicht kommt es bei dieser APP zu konflikten bei Installation auf mehreren Geräten.

    Abrufen der Daten.

    Ich nutze nur mein Smartphone.

    Wäre einen Versuch wert.

    Es gibt leider sehr oft Serverprobleme bei Blue Link (Fahrzeug nicht erreichbar).

  • Das kann ich ausschließen.

    Der Ladestatus hat schon am ersten Gerät nie funktioniert, Rest der App funktioniert problemlos (Fernsteuerung, Hinweise)

  • Danke für den Tipp!

    Denzel hat leider von Nichts eine Ahnung, rufen auch nicht zurück, hab drei Monate auf eine Info gewartet,

    auf Nachfrage wissen sie nix davon.