Ich meinte nicht den Verbrauch, da liege ich seit November bei 7.3 Liter. Meist ist bei Restreichweite 50km noch einiges im Tank

Kraftstoff-Verbrauch Santa Fe TM
-
-
Zu der Frage mit der orangenen Lampe, von 2020: 70km mit Lampe an. Geht.
Zu der Frage mit dem Durchschnitt: Bin jetzt mit aktuell 4400km auf der Uhr bei 7.6l/100km. Pendele jeden Tag 100 Landstraße. Denke da geht noch was,wenn er eingelaufen ist.
-
Ich bin mit meinem Benziner bis vor einem halben Jahr in der Stadt bei normaler fahrweise mit einem 10,5-11,5 er Durchsschnitt gefahren.
Seit einem halben Jahr fahre ich in der Stadt mit 18-20 Liter.Hyundai Werkstatt findet nichts.
Auf der Autobahn komme ich immernoch mit einer Tankfüllung wenn ich nicht über die 120 km/h fahre immernoch auf meine 750-780 Kilometer.
Ich fahre den seit 3 Jahren und tanke immer nur den 98 er Supreme von Esso.
Ich habe auch einen Thread im Motor Bereich eröffnet wegen dem Verbrauch.
Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar für Hilfen.
-
Mich interessiert es, wie weit man mit einem vollen Tank Diesel bei der Santa Fe TM kommt.
Weil für mich handelt es sich um mein erstes Dieselauto überhaupt, aber bei einem grösseren SUV wollte ich einfach keinen Benziner haben.
Im Internet lese ich von einer theoretischen Angabe von etwas knapp über 1000 km, was ich für unrealistisch halte und schätze die reale Reichweite auf ca. 800-850 km.
Was denkt Ihr, liege ich damit richtig?
Die 800-850 km sollte natürlich "ohne" Notfall Tank erreicht werden bzw. aufleuchten der Tankwarnleuchte.
1050 bis 1080km inc Resttankinhalt, 6,6 bis 6,8 liter im Schnitt, Momentaner Tagesverbrauch hat man auch mal 4,7 auf der Autobahn. Das Niedrigste war bisher 4,5liter