Bremse rubbelt

  • Hallo,

    bei meinem SANTA FE wurden auch 2 x die Scheiben vorne getauscht, allerdings in einem relativ kurzen Abstand!

    Jetzt bin ich ca. 10.000 km damit gefahren, noch ist alles in Ordnung!


    Ich hoffe du bekommst das Thema gelöst!


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Jack2761

    wenn die jedesmal die gleichen original hyundai Scheiben verbauen besteht eine große chance das das problem immer wieder kommt. Ich würde mal andere Scheiben einbauen, irgendwas aus dem Zubehör.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ich habe demnächst meinen Termin und werde es dann auch erwähnen, sollten die mir quer kommen, dann geht's zum Anwalt. Es ist lächerlich, mehr nicht. Und lästig.

    Es gibt eine Regel mein Junge und die nennt sich Diesel!

  • Ich denke, das ist ein sicherheitsrelevantes Thema und würde im Zweifelsfall (möglichst mit Rechtsschutz) einen Sachverständigen zur Begutachtung nehmen. Wenn sowas dreimal passiert und jeweils nach ca. 10000 km werden die Bremsscheiben unrund, kann das sicher ein Grund zur Rückabwicklung sein. Das ist ein langer Weg, aber jedes Jahr 1000,- Euro nur für Bremsscheiben, das würde ich nicht mitmachen.

    Desweiteren-ich bin mit dem Fahrzeug, der Werkstatt und dem Umfeld mehr als zufrieden