Lenkrad DM - aus alt mach neu

  • Nabend zusammen
    Da das Lenkrad unserer guten Fee trotz ihrer recht jungen Jahre schon ganz schön abgegriffen ist, hab ich mal ein "Upgrade" vorgenommen. Hatte das seinerzeit auch schon bei meinem Mazda CX-5 gemacht und war damit sehr zufrieden. Den passenden Lenkradbezug gibt es für ca. 13 Euro bei AliExpress. Die Anleitung ist zwar chinesisch, aber mit recht guten Bildern.


    AOSRRUN Schwarz Leder Hand genäht Auto Lenkrad Abdeckung für Hyundai ix45 Santa Fe 2013


    Die ganze Aktion hat heute gute 4 Stunden gedauert, ich denke aber mal, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann
    Ein neues Lenkrad oder der Besuch beim Sattler wären sicherlich teurer geworden.



    Screenshot_20190921-223313_WhatsApp.jpg Man sieht sehr gut, dass das Lenkrad schon recht abgegriffen aussieht


    Screenshot_20190921-223344_WhatsApp.jpg Der passgenaue Bezug wird zunächst in die richtige Position gebracht


    Screenshot_20190921-223410_WhatsApp.jpg Anschließend näht man den Bezug jeweils von der Mitte aus zusammen


    Screenshot_20190921-223442_WhatsApp.jpg Passt perfekt und sieht aus wie neu

    ""

    Hyundai Santa Fe III (DM) Style FWD Automatik // 2.2 CRDI // EZ 05/2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Dickes Be ()

  • Ich hatte mir einen Lederbezug zum "Überziehen" geholt der auch einen sehr guten Eindruck macht und gut passt.
    Aber deine Lösung ist optisch noch besser. Habe ich direkt bestellt!!


    Gruß und eine schöne Woche


    Micha

    SantaFe DM 2,2 CRD 197Ps in Weiß Bj 2015 Premium mit Allem incl. Panorama

  • Freut mich zu hören! Die Anleitung & das Video sind eigentlich ganz ausreichend, auf ein paar Dinge sollte man noch zusätzlich achten:
    - es liegt doppelseitiges Klebeband bei, das hilft, den Bezug an Wölbungen richtig fest anliegend zu bekommen
    - wichtig ist, dass man jeweils in der Mitte mit dem Nähen anfängt, damit die Nähte gleichmäßig werden und an den Enden nicht ausreißen
    - am besten macht man am Ende des Garns ein paar Knoten und fängt von außen nach innen an


    Ansonsten ist Duisburg ja um die Ecke, sag Bescheid wenn du Fragen hast :)


    Gleichfalls eine schöne Woche!


    Björn

    Hyundai Santa Fe III (DM) Style FWD Automatik // 2.2 CRDI // EZ 05/2013

  • Lenkradheizung habe ich leider nicht, denke aber mal, dass das kein Problem ist. Der Bezug ist nicht gepolstert, da sollte die Wärme eigentlich noch gut durchkommen.

    Hyundai Santa Fe III (DM) Style FWD Automatik // 2.2 CRDI // EZ 05/2013

  • Hallo zusammen ,


    so jetzt habe ich es endlich auch getan.


    Am Montag war es soweit, Auto gegen 10:00 Uhr abgegeben , dann wurde in der Werkstatt ( Hannover ) das Lenkrad abgebaut , neu bezogen, Lenkrad wieder eingebaut und nach ca. 4 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen.


    Das Ergebnis finde ich super , gute Arbeit und der Preis von 295 € incl Garantie auf die Lenkradheizung und Lenkrad ab und anbauen , ist auch ok .


    Gruß Frank


    Lenkrad.jpeg

    Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD, 200 PS, Baujahr 2016, Farbe schwarz, Ausstattung : alles was es gibt :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen


    Ich hebe noch einen neuen/unbenutzten Bezug wie ihn DickesBe verbaut hat abzugeben. Hatte ihn
    bei Ali bestellt und nie verarbeitet.


    10€uronen mit Versand


    schönes WE

    SantaFe DM 2,2 CRD 197Ps in Weiß Bj 2015 Premium mit Allem incl. Panorama