Regelt Verkehrszeichenerkennung auch den Tempomaten?

  • Und er passt die Geschwindigkeit insofern automatisch an, dass er sich dem Vordermann, sollte dieser bremsen, anpasst.

    Das tut er aber nur, wenn man den adaptiven Tempomat nutzt. Wenn man den normalen Tempomat an hat, bremst er nicht ab.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Logisch. Und wer macht schon den "normalen" an wenn er einen adaptiven hat, oder nöd? ;)


    Und überhaupt, der Notbremsassi bremst immer, wenn auch etwas später :D

  • Mich nervt der adaptive schon hier und da. Der wirkt zu sehr maschinenlogisch und zu wenig menschlich.....ich nutze den fast mehr im Stau oder in der Stadt, als auf der AB....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das ganze Auto ist unmenschlich, das ist eine Maschine. Wenn du menschliche Wärme/Liebe/Zuneigung suchst mein Herzilein, dann komm zu mir. Manchmal funktioniere ich auch auf Knopfdruck ;)

  • die doppelten Verkehrszeichen kann man durch Antippen der selben auf dem Navi sehen.
    Ist supoptimal.

    also das fiel mir gestern auf der ersten größeren Fahrt mit der Familie auch auf. Verkehrszeichen Erkennung irgendwie suboptimal. Fahre um 1300h in der Stadt: 50 wird angezeigt. Dann kommt eine 30er Zone mit Einschränkung 0700-1400h wg Schulkindern. Beide Zeichen werden „erkannt“ aber das 50er bleibt im Vordergrund, das (aktuellere) 30er sieht man nur wenn man im Navi auf das 50er tippt. Was ein Quatsch

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In

  • ... Bin jetzt 1500km quer durch Europa Richtung Süden und die Verkehrszeichenerkennung ist meiner Ansicht nach absolut unzuverlässig und geradezu fahrlässig unausgereift.
    Die Daten müssen aus dem Navi stammen, denn die Kamera kann gar nicht so oft danebenliegen und diese Daten hinken einfach hinterher...


    Meine Meinung: entweder ich entwickel ein System zuende und der Konsument kann sich darauf verlassen oder ich geh lieber einen Lutscher lutschen..

  • Meine Meinung: entweder ich entwickel ein System zuende und der Konsument kann sich darauf verlassen oder ich geh lieber einen Lutscher lutschen..

    ich sag an dieser Stelle nur, was ich immer wieder sage:
    niemals ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kaufen. Der Käufer übernimmt mittlerweile den Part des Betatesters und meistens sind die Dinge erst ab dem 2. Jahr halbwegs akzeptabel optimiert....


    Grundsätzlich hast Du aber komplett Recht, leider werden die Halbwertszeiten der Neuerscheinungen immer kürzer und die Entwicklung daher immer schlampiger.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • naja, meiner ist ja MJ2020, und per se ist die Erkennung mE gut, er erkennt sie schon alle wenn nicht gerade ein Laster oder Baum davorsteht. Aber die Anzeige im Display ist suboptimal, da er die 30er Zone oftmals hinter der 50er "versteckt", die aktuelle sollte er "oben" anzeigen

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In