Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)

  • Moin, verrätst du uns denn auch die kleine Modifikation?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Interessiert mich auch. Ich benutze die Blitzer.de-App, diese Frist jedoch so viel Strom, dass ich es entweder in der Ladestation liegen lassen muss (ist blöd dort) oder dann per Kabel angeschlossen habe, wo irgendwie dann die App mit dem Sound sehr blöd läuft.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Video gemacht, das euch zeigt, wir ihr in das Engineering Menü kommt und wo ihr die Einstellung für die Blitzer findet.


    Ihr müsst fünf mal links vom Button klicken und ein/zweimal rechts vom Button. Das erfordert etwas Übung für das richtige Timing und kann beim ersten Mal etwas dauern bis es klappt. Es funktioniert definitiv beim Santa Fee mit dem großen Display Modelljahr 2019 und auch dem Tucson mit identischem Display

    Der neue Button im Navigations Display mit einer symbolischen Kamera drauf ist zum melden eines aktuellen neuen Blitzers.Die akustische Warnung erfolgt Geschwindigkeitsabhängig ist aber immer sehr kurzfristig. Eine Modifikation für den Zeitpunkt der Warnung und den Ton habe ich leider nicht gefunden.

    In dem Bereich ist auch eine Einstellung „ Intersection view“ die einen Splits Screen in einer Abbiegesituation bringt. Das ist auch ganz nett.

    Die Einstellung Multiroute ja/nein hält leider nur bis zum nächsten Start des Navis und wird dann immer zurückgestellt.

    Alle anderen Einstellung sind nicht wirklich für den Betrieb geeignet sondern eher für die Werkstatt zum Debug und Fehlersuche

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke, muß mal schauen, ob das im DM auch geht....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Vielen Dank! Sollte man sich bei einem Treffen sehen, dann geht das Bier wahlweise ein alkoholfreies Getränk auf mich :)


    Kannst du noch ein Bild deiner Lösung mit dem Y-Stecker posten?

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • hier der Y Adapter:
    bbfly B6 Splitter Extension Verlängerungskabel Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den originalstecker lösen, mit dem Adapter verlängern und einen der beiden anstelle des Originals einklipsen.Ans andere Ende den Dongle und links außen einklemmen


    Im Moment habe ich aber noch das Problem, das der Dongle sich beim Parken alle paar Stunden abmeldet und sich als jeweils neues Fahrzeug sofort wieder anmeldet. Das hat aber lediglich auswirkungen, wenn man den GPS Tacker für ein Fahrtenbuch nutzen möchte. Der Hotspot ist nicht betroffen und funktioniert einwandfrei. Ich habe lediglich das Gefühl, das die Batterie dadurch strapaziert wird, da mein Start & Stop seit einiger Zeit im Kurzstreckenbetrieb nicht mehr aktiv wird. Ich warte da seit 14 Tagen auf eine Rückmeldung vom Hersteller via Telekom

  • Vielen Dank! Ich begutachte mir das heute mal, wie es da ausschaut und ob ich da die richtige Verbindung finde.


    Noch eine Frage zu der Freischaltung der Blitzer im versteckten Menü: Dadurch werden die mobilen, sofern durch wen eingepflegt, auch erkannt?

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • ja, das sind wohl TomTom Community Meldungen. Hier in Hamburg gibs seit einiger Zeit einen mobilen Radaranhänger. Der wurde mit schon 2 x korrekt signalisiert und angezeigt. Im Display gibs auch auch einen neuen Button zum "Melden"


    Der Origunal OBD2 Stecker hat kleine Widerhaken und läßst sich leicht lösen. Das Y Kabel ist kurz genug um nicht aufzufallen. Wer das Auto klaut muss schon sehr, sehr genau hinsehen um den Dongle zu finden.