Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)

  • Danke Henker, ich hab’s hinbekommen. Mal sehen ob ich noch aus dem Nachbarforum zum besagten Thema eine nützliche Alternative genannt bekomme.


    Etwas Hoffnung habe ich auch noch in das in Kürze stattfindende iOS 13....Hotspot soll dabei ein wichtiges Thema sein.

  • @Steven"
    Huawei ist bei den neuen Produkten schon lange nicht mehr günstig sondern hat mit dem P30 Pro aktuell das beste Kamera Smartphone überhaupt auf dem Markt. Kostet in CH schlappe 950 Euro.
    Aber es gibt auch günstige gute bei den "alten" Modellen (also ca. 6 Mte alt :D ). Einfach nicht dem TRUMPel zuhören. Die Asiaten machen das schon :thumbup:


    Hyundai hat auch mit "alles dabei" und günstig angefangen. Und heute? ;)


    Und den Access Point könnt ihr vergessen. Android Auto ist grad mal gut für live Google Maps und Wetterberichte...... :rolleyes:

  • Ihr habt in der Schweiz aber schon die Kündigung von google(=android) an Huawei mitbekommen? Hier in D werden Huawei grade verramscht......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wir Schweizer kriegen alles mit. Unser Geheimdienst ist da voll upgedatet. Und Huawei wäre sicher in der Lage ein eigenes Betriebssystem zu liefern. Die Koreaner sind fleissig, schlau, essen nicht dauernd bei McDonalds und sehen nicht nur CNN Fake News :thumbup:


    Ist wie mit dem Diesel- und VW Gate. Wir nehmen das lockerer als die Deutschen. Wir machen nicht gleich auf Panik. Wir sind sehr solide und zuversichtlich, meckern nie und schauen optimistisch in die Zukunft auch, wenn sie denn nur noch den Weltuntergang bringt :D
    Gäll mein Liebster, bleib locker, entspann dich, atme tief durch, sieh mir tief in die Augen und verliere den Glauben nicht :love:;)


    Zudem kann man in seriösen Medien lesen, dass Huawei und amerikanische Firmen sehr daran interessiert sind eine Lösung zu finden resp. die Geldquellen nicht zuzustopfen. Whatssapp hat bereits mitgeteilt, dass man natürlich weiterhin die App runterladen kann auch, wenn sie laut Trump & Co. nicht mehr vorinstalliert werden darf. Google versucht sich mit Huawei auf einen Nenner zu bringen. Die wollen doch alle auch nur Kohle verdienen 8)
    Und die Nach-Trump-Ära kommt bald...... :thumbup:

  • der junge Käufer ist aber nachhaltig verstört, denn es kann ja passieren, dass man nun eventuell nicht mehr seine sinnbefreiten Bilder Bei instagram, oder Schwachsinnsvideoas bei youtibe etc. und wie der ganze Klumpatsch heisst, einstellen kann, weil die Apps nicht mehr aktualisiert werden.
    Das reciht dem nervösen Kunden, um von Huawei wegzugehen.
    Klar haben die eine eigenes Betriebssystem schon in der Schublade. Die sind ja nicht blöd.
    Aber jetzt grade kriegts Du Huawei hier in den Medienmärkten hinterhergeschmissen....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dann kauf dir ein paar :P
    Hier hast du dich mit Wortkreationen wieder mal selbst übetroffen :thumbup:
    Aber genau das ist es ja, die Leutchen lassen sich manipulieren. Trump will gewisse Konzerne resp. Konkurrenz vom Markt pusten. Nix anderes :thumbdown:

  • Nö, ich hab mein 5 Jahre altes Samsung S6. Hervorragend. Brauch nix Neues....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Lt. meiner Recherche gibt es keine App für Apple, ähnlich bei Android die "Hyundai Access App", die den Hotspot automatisch startet bzw. beendet beim Einsteigen bzw. Aussteigen beim Auto. Schade.


    Die Info von Henker ist eine nützliche Idee, die ich jetzt soweit auch nutze. Ggf. kommt mit dem iOS 13 eine Hotspot-Anpassung...glaube aber nicht wirklich dran.


    Im Apfeltalk-Forum antwortet leider keiner auf meine Frage zu einer Android-App-Alternative. So what. Muss ich damit solange leben, solange ich Apple nutze 8)


    Danke @all für die Unterstützungen!

  • Moin....
    Ne Radarapp brauche ich nicht (TM 2019). Eine kleine Modifikation lässt alle festen und aktuell gemeldeten mobilen Blitzer im Navi anzeigen.



    Da ich mit IOS leider immer den Hotspot manuell einschalten musste, hab ich mir einen obd2 CarConnect Dongle von der Telekom eingebaut. Kosten 1 Euro plus GSM Karte mit 10GB zu 8,00 € im Monat. Per y Kabel unsichtbar hinter der Klappe eingesteckt.918C5F11-7601-440E-90CB-9F899C5DBBF8.jpeg