Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)

  • die allermeisten Einstellungen betreffen keine Features. Fahrzeugsysteme können hier nicht konfiguriert werden. Es sind nur Multimedia/Gps spezifische Einstellungen.
    Einige Einstellungen setzten sich auch immer wieder zurück (z.B. Multirouten)


    ich habe außer den Navieinstellungen keine interesanten Einstellungen entdecken können:
    - Speedcam an/aus
    - intersection Mode (Splitscreen mit 3d Abbiegesituation)
    - multiroute (zeigt schnellste UND kürzeste) Stellt sich leider immer selbst bei Neustart zurück


    Die Warnung zur Batterieentladung kann man deaktivieren


    @Alexxp das automatische Zoomen kann doch im Display an und ausgeschaltet werden.

  • Hallo erst einmal ein großes Dankeschön an
    alexpj


    ich habe es auch geschafft ins Menu zu kommen und die erforderliche Einstellung vorzunehmen. Aber das mit meinem Handy als Hotspot ist nicht das gelbe vom Ei. Ich werde mir wohl auch den OBD2 Stecker montieren. Ist es richtig, dass nur ein Ton erklingt wenn ein Blitzer in der Nähe ist. Bei anderen Fahrzeugen wurde mir die Geschwindigkeit mit angezeigt. Dann habe ich noch nicht die Einstellung gefunden wo man die Entfernung einstellen kann.


    Ansonsten Top Gefährt!

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Akalit ()

  • Ich habe das mit den Blitzern so eingestellt wie es im Video ist, aber das Navi reagiert nicht. Weder bei aktiver Streckenführung noch bei „freier Fahrt“. :(


    Muss ich noch etwas einstellen?

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Okay, bin jetzt dahinter gekommen:


    1) Im "Geheimmenü" aktivieren
    2) Mit Wlan/Hotspot verbinden
    3) Nutzung von TomTom zusagen
    4) Im Menü vom Navi die Radarwarnung einschalten

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • 2-4 ist richtig und wichtig, warum ihr 1 auch braucht weiss ich nicht, bei mir war die Option „Radarwarner an“ ganz offiziell im Navi Menü / Setup zu aktivieren, ggfs sind das aber 2 Wege zum Ziel...

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In

  • Hallo Forum,


    ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.


    Bezüglich Radarwarner vom "Santa Fe Platin" und meinem jetzigen "Santa Fe Typ 6" möchte ich folgendes berichten.


    Über ein Android Phone kann man die APP "POI BASE" für Radarwarnung herunter laden. Kosten 1,99 Euro pro 3/Monat Vollversion.


    Radarwarner für Deutschland und Österreich.


    WLAN Hotspot und Bluetooth am Handy aktivieren und koppeln mit dem Santa Fe.


    Im NAVI wird eine Kamera angezeigt, wo man aktuelle Daten (z.Bsp.: Radar Pistole) durch antippen am Symbol, genau übermitteln kann diese Position.


    Bei Interesse, könnt ihr mich jederzeit über genauere Details kontaktieren.


    Wollte ich euch nur wissen lassen.


    Grüße


    Santa Fe Typ 6