Dauer des Navi-Updates

  • Hydrokoog

    Hier ein Auszug aus meiner Updateseiteauf carwiki:


    Wichtiger HINWEIS zu Gen1: Bei Gen1-Navis kann nur bedingt auf die aktuelle Version ein Update durchgeführt werden!


    Sollte die vorhandene Version des Navis kleiner als 5.3.1 sein, so muß zuerst auf 5.3.1 upgedatet werden, danach auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2)!


    Ist die vorhandene Version des Navis zwischen 5.3.1 und 8.0.6 muß zuerst auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2) upgedatet werden!


    Dies triftt bei Deinem Santa Fe mit Softwarestand 7.7.4 zu!


    Hier der Link zum herunterladen der Version 8.0.6 als Zip-Archiv:


    8.0.6
    Folder
    1drv.ms


    Nach der Installation von 8.0.6 (enthält keine Karten!) kann/muß dann sofort 8.2.2 installiert werden.


    Viel Erfolg beim Update

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Hallo lpg-uwe,

    konnte erst jest mich melden, da ich gerade aus dem Urlaub zurück bin.

    :thumbup: Vielen Dank ersteinmal für deine Anleitung und Hilfe sowie dem Link.

    Ich werde mich bei gelegenheit wieder bei dir melden........ :thumbup:

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Entschuldige lpg-uwe,


    Ich habe da trotzdem noch eine Frage. Für das 8.0.6 Update mit USB Stick reicht da ein 32 GB Stick mit Dateisystem FAT32. :)

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo lpg-uwe,

    hat sich bereits erledigt. In dem Navi Updater steht das Format und die Größe . Trotzdem Dank......

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Dein Santa Fe hat ein GEN1-Navi, da gibt es keine SD-Karte. Hier findest Du meine Anleitungen zum Update. Poste mal ein Foto des Systeminfos um den Softwarestand zu sehen. Dann gebe ich Dir gerne weitere Tips.

    Wie es beim VFL gewesen ist, weiß ich nicht. Die Kopfeinheit des DM Facelift hat jedoch einen SD-Kartenschacht. Meine Fe ließ sich bspw. nicht über den USB-Port updaten, sondern nur über den SD-Slot.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Wie es beim VFL gewesen ist, weiß ich nicht. Die Kopfeinheit des DM Facelift hat jedoch einen SD-Kartenschacht. Meine Fe ließ sich bspw. nicht über den USB-Port updaten, sondern nur über den SD-Slot.

    Hallo airliner,


    also der lpg-uwe hat mir gesantwortet das der SF mit GEN1-Navi kein SD-Slot hat. Deiner ist ja auch baujahr 11/2016.

    Was für ein GEN1-Navi ist den deins?

    Und was bedeutet VFL und Fe?? Sorry aber kann mir nix darunter vorstellen ;)

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hier ein Auszug aus meiner Updateseite auf carwiki:

    Bei Gen1, PremiumGen5 und Gen5W erfolgt das Update über USB-Stick (Soft/Firmware + Kartendaten) .

    Bei Gen2, PremiumGen2, Gen4, CompactGen5 und Gen5 erfolgt das Update mit SD-Karte (Soft/Firmware + Kartendaten) und die SD-Karte (Kartendaten) verbleibt dann im Navi.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • VFL ist im Hyundaiboard die gängige Abkürzung für Vor-Facelift ;)

    Beim Facelift ist diese Kopfeinheit verbaut: hyundai_grand_santa_fe_a1562396055b34536812_9_orig.jpg (1126×732) (cars-directory.net) Dort findest du dann oberhalb des Displays den SD-Slot.

    Sehr schön Danke für das Foto da kann man den SD Slot sehr gut sehen :thumbup:

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung