Wieviel KM hat euer SF runter und welche Defekte in der Zeit.

  • Kleines Update nach zwei Jahren und 62.000km: Nichts außer das Auspuffploppen, das Anfang Februar beseitigt wird.
    Hab den Dicken heute von der Inspektion abgeholt.

    Wird das "Ploppen" auf Garantie beseitigt? Mich störts eigentlich nicht...aber wenn es kostenlos ist :?:

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Ja, geht auf Garantie. Damit bin ich aber nicht er erste hier.
    Es sind wohl ein paar Schweißnähte nicht so, wie sie sein sollten und deswegen knallt das gern beim entspannen, sobald er kalt wird.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Meiner wird auch auf Garantie getauscht, muss noch Termin abstimmen.
    Aber bei jetzt 50tkm ploppt es sogar während dem Betrieb, also wenn man zB an einer Ampel steht hört man es schon mal.


    Hoffe der nächste wird besser ;)

  • Ez 01/18 --Übernahme 04/18 ohne km heute bei 74200km habe ich noch keine Mängel. Der Auspuff ploppt halt.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • 86 000 Km,
    Bremsscheiben 1X
    Bremsbeläge 2X
    Bereifung 8X noch die Ersten
    Scheinwerfer Garantie


    Letzte Woche Batterie neu, seit dem geht
    Start/Stop bei jedem Anhalten.

    In den 3 1/2 Jahren zuvor ging Start/Stop nie.

  • Hallo allerseits.
    Mein Grand Santa Fe 2,2 Diesel 75000 km kein Allrad mehr. Bei der Inspektion wurde festgestellt das ein Buchse gerissen ist und die Allrad Kupplung kaputt ist. Wird auf Garantie getauscht. Wundert mich nur das nach 4 Jahren und der Laufleistung diese kaputt ist. Hat das schon jemand von euch gehabt?

  • Schau mal im Bereich „Motor, usw...“ da hab ich nen Thread aufgemacht, weil ich eben auch die Problematik mitbekommen habe, dass der Allradantrieb ausfällt, ich weiß nicht konkret, ob das bei dir der selber Fehler war. Wäre interessant das zu erfahren. Welches BJ. fährst du?