Sommerreifen - welche Erfahrungen / Empfehlungen habt Ihr?

  • Ein Jahr später als geplant waren dieses Frühjahr nun endgültig neue Sommerreifen fällig. Die
    original verbauten Hankook waren km 96' wirklich fertig. Nach warmer Empfehlung eines Kumpels
    montierte ich den " Michelin Pilot Sport 4 SUV".


    Klar war ich nach den abgefahrenen Hankook nicht gerade verwöhnt, aber mit den neuen Michelin's
    glaubte ich in einem anderen Auto zu sitzen. Super komfortabel.....aber entzückt war ich vom pràziesen
    Einlenkverhalten, das ich vom Santa so noch nicht kannte. Von mir ein " Sehr empfehlenswert"


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi,
    Ich habe die Brigdestone Turanza jetzt drauf.
    Unterschied wie Hell und Dunkel zu den grrr Hankook.
    Auch hab ich jetzt 2, bar anstatt 2,7 bar Duck auf den Reifen weil verstärkte Flanken.
    Schwimmt nicht, leise, angenehmerer Fahrkomfort, wesentlich besseren Grip in den Kurven und bei Nässe gret er auch besser.
    Preislich bei meinem Händler 140€ pro Stück all inkl.


    Hab schon sehr viele Reifen getestet und bin mit Brigdestone noch nie angegangen, egal ob Smart, Touran,Landcruisers u.s.w.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hallo,
    ich war auf der Seite von Bridgestone und habe Daten vom SF
    eingegeben. Als Antwort kam:
    Kein TURANZA Reifen passt auf Ihre Auswahl (HYUNDAI Santa Fe III 4WD)


    ;(

  • na ja.... wenn du nach dem Fahrzeug suchst stimmt deine Aussage....suchst Du nach der Grösse 235/55R19 wird ein turanza 005 angeboten......
    Das sind ja auch nur subjektive Empfehlungen von bridgestone.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Der Pirelli ist auf der Straße bestimmt ein sehr guter Reifen. Muß aber des Öfteren auch mal Waldwege oder meinen
    Wowa von einer schlechten Campingplatzwiese ziehen können. Pirelli schreibt da ja 0% Offroad und 100% Onroad.
    Der Michelin Sport Pilot 4 SUV hat dagegen auch in leichterem Gelände sehr gute Bewertungen.
    Wie gesagt...als reiner Straßenreifen ist der Pirelli bestimmt nicht schlecht...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ich fahre im Sommer Conti Sportcontact. Der fährt sich auf der Strasse und im lichten Gelände super.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Der Continental Sport Contact war auch in meiner engeren Auswahl. Ausschlaggebend war
    dann ein SUV Sommerreifen Test in einer einschlägigen Allrad Zeitschrift. Die Wahl fiel dann
    auf den Michelin.
    Aber Hand auf's Herz....ich denke mit allen hier genannten Marken macht man wirklich " merklich"
    keinen Fehler. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach