Sommerreifen - welche Erfahrungen / Empfehlungen habt Ihr?

  • Der Pirelli ist auf der Straße bestimmt ein sehr guter Reifen. Muß aber des Öfteren auch mal Waldwege oder meinen
    Wowa von einer schlechten Campingplatzwiese ziehen können. Pirelli schreibt da ja 0% Offroad und 100% Onroad.
    Der Michelin Sport Pilot 4 SUV hat dagegen auch in leichterem Gelände sehr gute Bewertungen.
    Wie gesagt...als reiner Straßenreifen ist der Pirelli bestimmt nicht schlecht...


    MAXL

    ""

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ich fahre im Sommer Conti Sportcontact. Der fährt sich auf der Strasse und im lichten Gelände super.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 02/18 alles drin ausser Panoramadach

  • Der Continental Sport Contact war auch in meiner engeren Auswahl. Ausschlaggebend war
    dann ein SUV Sommerreifen Test in einer einschlägigen Allrad Zeitschrift. Die Wahl fiel dann
    auf den Michelin.
    Aber Hand auf's Herz....ich denke mit allen hier genannten Marken macht man wirklich " merklich"
    keinen Fehler. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach