Adblue

  • Ich weiß leider nicht genau, wieviel Liter Adblue in den Tank passen, aber ich finde 12tkm mit einer Tankfüllung Adblue schon recht akzeptabel.
    Wie gesagt, die Fahrweise ist ausschlaggebend. Laut Aussage einiger Hersteller sollte das Verhältnis 1L Adblue für 1000-1500km sein.
    Wenn man jedoch die Aussage der Tester und realen Motortechniker betrachtet, ist die Einspritzung in diesem Verhältnis gar nicht ausreichend !
    Um die "Reinhaltung der Luft" wirklich zu verbessern, müssten ca. 200-300% mehr Adblue von Nöten sein, damit dies auch Wirkung zeige ?(
    Aber ob das wiederum "gesund" für uns Menschen ist, wage ich zu bezweifeln.
    Stand schon mal jemand hinter seinem Auto und hat gerochen, wie das stinkt ??? Ich finde, es riecht manchmal wie Ammoniak :wacko:

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Hab grad in Frankreich die erste Zapfsäule für Adblue gesehen. Schade, dass die nicht öfter anzutreffen sind.