Design

  • Ich war ja nun auch beim Händler (Durchsicht) und
    habe ihn gefahren. Technik top, Verarbeitung top aber
    das Aussehen von allen Seiten ist nicht meins.

  • Tja, Design ist so eine Sache. Je öfter man eine Sache sieht, umso "gewöhnlicher" wird sie dann. Anfangs hat mir der Kona auch nicht gefallen, jetzt fährt ein Freund von mir einen, und auf den Strassen gehört er auch zum Alltagsbild. Inzwischen finde ich ihn schick. Könnte auch bei mir was für die Zukunft sein. ich bin beim Santa Fe mal gespannt, wie lange wohl die Laufzeit bis zum ersten geplanten Facelift sein soll. Sollte der TM aus Hyundaisicht der Burner sein, so wird sich das Facelift sicherlich rauszögern, sollten die Verkaufszahlen später mal stagnieren oder gar Rückläufig sein- wird mit Sicherheit das Facelift vorgezogen. Ich habe noch gute 2 bis 2,5 Jahre bis zum geplanten Neukauf. Mal sehen welcher es dann wird. Nexo wäre gefühlt aus umwelttechnischer Sicht mein Favorit. Kona würde reichen - steht dann aber mit Sicherheit zum Facelift an. Aber ich denke die Vernunft wird Richtung SF gehen.


    Die Hyundai gefallen mir vom Design her momentan fast alle ganz gut. Incl meines DM. Es gibt ein identifizierbares Hyundai Markengesicht- doch sind die Baureihen eindeutig zu identifizieren. Versucht mal beim VW Einheitsgesicht in 100 m Entfernung einen Polo vom Golf zu unterscheiden. Wird schwer. Bei Audi geht der Trend auch in diese Richtung. Hyundai und Kia setzten sich da noch deutlicher ab.


    So ich gehe jetzt warm duschen :P

  • War auch beim Händler im Ausstelungsraum,
    Positiv: 8 Gang Automatic, Schaltpannel, die neue Allradtechnik, schnellere Heckklappe, Bedienung des Beifhresitz von Fahrersitz aus, und etwas funktionelle Mittelkonsole. 8)
    ?( das wars. Amaturen inkl. dem aufgesetztem Navi, Frontgrill, Frontschürze, Seitenansicht ;(:no:


    Das Positive daran ist das ich mein alten behalten werde und keine zig Tausend €verlieren tu wegen "neuen haben muß" :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • ich lasse mich jetzt auch nicht in's "Boxhorn" jagen und fahre meinen trotz Euro 5 und neuem
    Modell wie geplant weiter. Der "Will haben" Moment keimt bei mir natürlich auch ab und an, aber
    dann siegt die Vernunft, die sagt mir, daß mein DM nach wie vor tadellos làuft und Geldvernichtung
    nicht besser aussehen könnte.


    Die 12 bis 14' € die ich verheizen würde (wenn's reicht) investiere ich lieber ins Leben und genieße sie mit
    meiner Familie :thumbup: . In 2-3 Jahren gibt's auch noch schöne Autos..... :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • So viel Vernunft hier. Bleibt stark Männer, eure Argumente sind durchaus nachvollziehbar. :thumbup:
    Aber wer weiss schon ob wir in Zukunft überhaupt noch "unvernünftige" Autos kaufen dürfen. Das Design wird wohl mit zunehmenden Fusionen und Verwendung von identischen Plattformen sowie Antriebstechnologien immer mehr in den Hintergrund rücken. Hauptsache billig, praktisch und, gaaaanz wichtig, vom Staat zugelassen ;(

  • so ist es Maxl.......z. B. das Facelift mit 6 Zylinder Benziner und vielen schönen Gimmicks . Nicht wahr Xantia?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @Steven
    Du meinst mich :whistling: ?
    Also 6 Töpfe wär schon was, vorausgesetzt Verbrauch ist egal und es würde Benzin verbrennt 8)
    Ich fuhr übers Wochenende nach Strasbourg an den Weihnachtsmarkt, machte einen Ausflug nach Schramberg wo ich den HAU (sehr empfehlenswert) besuchte. Es ist halt schon ein geiles Gefühl, wenn bei schlechter Sicht die TOP LED Beleuchtung gute Sicht verschafft, die Insrumente inkl. Navi äusserst übersichtlich und glasklar ablesbar sind oder noch besser, das Head up Display mir die Konzentration noch mehr erleichtert beim Navigieren und Fahren. Aber wenn dann der SpurHALTEassistent auf der AB seine Arbeit, zusammen mit dem Abstandstempomat recht zuverlässig verrichtet und ich nach ein paar hundert km Fahrt mit bald 60 wie frisch gewaschen und gebügelt aus dem Santa aussteige, bin ich halt wieder der zukunftsorientierte "Will-ich-haben-Käufer".
    Aber das lässt auch bei mir nach und nach etwas nach ^^
    Viel besser geht nun ja wirklich nicht. Verbrauch ist bei moderater Fahrweise im Fahrmodus SMART mit ca. 7 L mehr als ok. Die Dieselpreise sind es, wenigstens in Frankreich, leider nicht mehr wirklich. Wie gesagt, wer weiss schon was noch kommt. Geniessen wir die Zeit.
    Und ja, der Jeep war ein Blender. Aber davon habe ich erstaunlich viele gesehen in Frankreich und Deutschland :rolleyes:

  • Klar finde ich neue Autos auch gaaanz klasse :thumbup: . Aber auch wenn man einigermaßen ordentlich verdient, sich
    aber gleichzeitig was eigenes"heimeliges" gönnt, die Kinder finanziell durch eine ordentliche Ausbildung drückt,
    dann steht halt der alljährliche "Neuwagenkauf" (mit oder ohne tollem LED Licht und.... :D ) nicht gerade an erster
    Stelle. Ein Auto, auch wenn es 2 - 3 oder mehr Jahre alt ist zu fahren und auf einen gewissen Lebensstandard
    nicht verzichten zu müssen....das hat doch auch was...oder?!? :!::thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach