Spurhalteassistent immer aktiviert?

  • Ja, Dir fehlt Kaffee..... :drink:


    Aber bei der Kernaussage bleibe ich...
    Ich habe schon 2 mal erlebt, dass Leute ganz stolz ihr neues Auto präsentieren, was alles tolles darin verbaut ist wie schön das doch ist und anschliessend wird über die vielen tollen Assistenten gemoppert und gejammert, weil man sich bevormundet fühlt.
    Da habe ich ernsthaft kein Verständnis für. Das will ich nur zum Ausdruck bringen. Schärfe hatte das nicht und sollte es auch nicht haben. Ist aber meine ernsthafte Meinung zu dem Thema.
    Ich liebe meine Assistenzsysteme! :love:


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • :thumbup:^^ ok, hatte wohl zu wenig Koffeein......


    Ja, damit hast Du ja komplett Recht. Ich möchte ja auch keinen meiner Assistenten missen, finde die alle sinnig und gut. Liebe meine Fe selbst nach zwei Jahren noch....


    Einzig der Wunsch, mir noch die letzte Entscheidung selbst zu überlassen, ob ich sie permanent aktiv oder deaktiv haben will. Mehr will ich doch gar nicht und das fände ich chick.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Einzig der Wunsch, mir noch die letzte Entscheidung selbst zu überlassen

    Quatsch, die Enstcheidungen trifft hier in D die Regierung. Lediglich in der Schweiz hat das Volk noch was zu sagen, nicht wahr @xantia ? :rolleyes2:


    (Nein, nein, nein.... keine politischen Diskussionen jetzt.... war ein Scheeeheeeerzzzzz! :no: )

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Einzig der Wunsch, mir noch die letzte Entscheidung selbst zu überlassen, ob ich sie permanent aktiv oder deaktiv haben will. Mehr will ich doch gar nicht und das fände ich chick.......

    Meine Meinung :thumbup:

  • Hy Leute.. :|
    Ich gebe zu bedenken, dass das Setzen eines Blinkers nichts mit einem guten Autofahrer zu tun hat.
    Beispiel Holland
    Ich hab dort schon ziemlich viele Szenen erlebt, dass ein Rechtsfahrender den Winker setzte...und sofort die Spur wechselte.
    Obwohl jemand sich fast neben ihm auf der Überholspur befand und ins Eisen gehen musste.
    Gäbe es einen Unfall, wäre in erster Hinsicht mal der Spurwechselnde verantwortlich da er seinem Gegenüber die Vorfahrt nimmt, Winker hin oder her.


    Da ist mir persönlich jemand lieber der auf ner leeren Autobahn 300 m hinter mir ohne Winker ausschert um sich dann wieder 300 m vor mir ohne Winker sich rechts einzureihen.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Ich kann dazu nicht mehr schreiben.
    Meine Augen sind so voller Tränen !!

    dann lass die Zwiebeln weg....



    Da ist mir persönlich jemand lieber der auf ner leeren Autobahn 300 m hinter mir ohne Winker ausschert um sich dann wieder 300 m vor mir ohne Winker sich rechts einzureihen.

    so hatte ichs ja auch gemeint. Nicht, dass ich gar nicht blinke, sondern eben so wie Dus hier beschreibst.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • so hatte ichs ja auch gemeint. Nicht, dass ich gar nicht blinke, sondern eben so wie Dus hier beschreibst.....

    Warum sollte man unterscheiden ob Autobahn leer oder nicht. Ich Blinke halt immer beim Spurwechsel. Also komme ich nicht in die Verlegenheit das mich das piepen stört. Bei einem aktiven System müsste man dann ja auch zusätzlich immer gegen den Lenkwiderstand ankämpfen, nur um die Blinkerbirnen zu schonen und sich dann über das piepen aufzuregen? :gruebel:


    :totlachen:


    Ach ja, ich habe den Blinker beim Antippen auch auf 5x eingestellt, weil es besser beim Anhängerbtrieb mit Wohnwagen ist. Das ist dann auch so, wenn ich ohne Anhänger fahre.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • jaaaaa, Du hast mich ja bekehrt :) Ich blinke ab jetzt... Versprochen... :)


    Lasst uns das Thema damit beenden, denn der Ursprung des Threads war ja enicht mein Blinkverhalten :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W