Spurhalteassistent immer aktiviert?

  • Bei mir bleibt immer alles an, und es stört mich nicht. Lediglich daß das Radio nicht leise bleibt, auch wenn ich das voreingestellt habe. Es ist immer auf kleinster Stufe an und irgend was wispert im Auto herum bis man es wieder leise macht.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Der Spurassi stört nicht da er selten piept. Woran das bei dir, Steven, nur liegt??
    Start stop leuchtet im Display aber der Motor bleibt an, zu 100%.

  • Den Spurassi hab ich im Alltag meistens ausgeschalten, da er bei jeder enger genommen Kurve nervt. Nur
    bei längeren nächtlichen Autobahnfahrten mache ich ihn an, als " Wachhalter" sozusagen. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Der Spurassi stört nicht da er selten piept. Woran das bei dir, Steven, nur liegt??
    Start stop leuchtet im Display aber der Motor bleibt an, zu 100%.

    vorsicht Freundchen :)


    Klar dass der bei Dir selten piept, Du bist ja immer links.... :)


    Aber ma im Ernst. Wenn man auf der AB überholt ohne Blinker (ja ich weiß, aber nur wenn keiner von hinten kommt und vorne genug Platz ist), dann piept dat Dingen doch unentwegt, auch wieder beim Einscheren. Also ich brauchs nicht, so wie Maxl es macht, so ahndhabe ichs auch nachts......


    Und wie bleibt Dein Auto an, obwohl das Display leuchtet? Hast Du ne Schaltung drin?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich schätze eine Komponente (Temp. Ladezustand, usw) blockiert es.
    Es hat noch nie aus geschaltet. Ich habe nichts dagegen und es auch
    nicht in der Werkstatt erwähnt.

    Beim Überhohlen musst du halt blinken !!!

  • Bevor ich das hier gelesen habe, hatte ich schon in Xantias Crasch-Thread schon Stellung genommen.


    Leute, lasst Das Autofahren sein, wenn Ihr Euch nicht nicht mehr Regelkonform verhalten könnt oder die Assistenzsysteme Euch überfordern.....


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Mein Gott Norbert, Du verstehst aber schon noch Spaß, oder?
    Verstehe jetzt die Schärfe in Deinem Beitrag nicht wirklich...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • kam bei mir zumindest so an (grade das Wort Regelkonform)
    ....vielleicht fehlt mir noch der ein oder andere Kaffee.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W