Das erste Jahr ist um

  • Alles Bestens, 2Jahre 63000Km und einmal Sonde wechseln.
    Immer ans Ziel gekommen. Ich bin zufrieden.
    Gruß Matthias

  • Sach ma Herr Beamter, das Bild is ja während der Fahrt gemacht. Schäm dich :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Fast genau ein Jahr ist es auch bei mir her, dass ich den Kleinen abholen durfte. Bis morgen werden es gute 27.000km sein, die er mich ohne Panne hat fahren lassen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich werde meinen in zwei Wochen seit einem Jahr haben. Km Stand wird ähnlich sein Zufrieden? Ja.


    Jeden Morgen laufe ich drauf zu und denke: "Was für ein geiler SUV!" (allerdings mit meinen optischen Modifikationen - die besten die ich je an irgendeinem Auto gemacht habe)


    Ansonsten auch alles gut.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Hi,
    habe jetzt ca.54000 km drauf und das erste Auto das noch kein Garantiefall hatte.
    Meine Hystorie der anderen Autos.


    1. Toyota Geländewagen J 71 BJ.86 mit 18.000, 34.000 und ca.60.000 Verkauft mit 170.000
    2. Toyo HDJ 61 Gebraucht gekauft und ab 130.000 ging es los Anlasser, Getriebe, Lima wieder Geriebe.. verkauft mit 300,000
    3. Toyo HDJ 100 mit 10.000 37.000 und 76.000km Garantiefall dann Garantie weg und weiter ging der Murks Verkauft mit 175.000
    4. Smart For 2 mit 8.000 17.000 um die 40.000 Turbo, Auspuff und Kleinigkeiten. danach kam immer nur noch teurere Posten, Hochdruck Pumpe, Injektoren, Comon rail Sensor, dann wieder Turbo, Schlüssel und wieder Hochdruckpumpe, und Steuergerät und viel keineres. Verschrottet mit 126.000
    5. Kia Carnival Verkauft mit ca. 23.000 km Nix Problem.
    6. Touran 15.000 um die 70.000 und bei 89.000. Nach der Garantie Zuheizer, Kopfdichtung, Anlasser, Nockenwellensensor, Klimakompressor Injektoren.... verkauft mit 190.000
    Bevor ich meinen Santa gekauft habe fragte ich einige Hyundai Fahrer wegen Probleme, 90% sagten nur KD und Verschleisteile.


    Ich hoffe es bleibt so Problemlos beim Santa :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Da mein Santa ja als Tageszulassung fast ein Jahr beim Händler in der Ausstellung stand, war bei mir nun die erste Inspektion nach 2 Jahren fällig. Bei ca 23.000 km habe ich jetzt 340,00€ gezahlt. Inclusive Öl Filter und sonstige Kleinteile. Auch ein vorgeschriebenen Update Motorsteuergerät wurde mit gemacht, was Hyundai wohl vorschreibt. Bei dem Preis bin ich eigentlich zufrieden. Da bin ich vom Vorgänger ganz andere Preise gewohnt.


    OK, ein kleiner Vermuthstropfen ist doch.... Das Naviupdate hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht weden können. Aber da bin ich noch am Ball, wie im anderen Fred geschrieben.


    Es grüßt der
    SantaClaus


    PS: Und schön brav sein, denn bald ist Nikolaus!

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Also wenn du ein wirklich aktuelles Naiv möchtest kann ich dir den TM sehr empfehlen :P;)


    Aber es freut mich, dass du mit deinem alten Auto noch so zufrieden bist :D


    Weiterhin gute und sichere Fahrt durch den Winter :!: