Soundsystem Unterschied DM TM

  • Ich bin auch vom Klang, Einstellen und Empfangen
    zufrieden !


    Da ich eine Vertragsverlängerung Telecom hatte
    habe ich CarConnect für 0 Tarif bekommen. Habe nun immer
    Netz (12gb) über OBD2. Alles habe ich noch nicht ausprobiert
    aber geht viel zu machen (live Fahrtrouten, Parkschäden, Bewegungsalarm
    Zugriff auf Dashcam live! und sicher noch mehr).

  • Teuss hast du den Adapter für Lau bekommen oder auch den Tarif ? Normalerweise kostet der 39,95 bzw 1 Euro


    Diese Fahrtroute etc siehst du aber nur auf dem Handy oder ist der Navibildschirm auch involviert.

  • Ich habe auch Car Connect im Santa. Bei mir waren es einmalig 29,95€. Dazu kommen 5€ pro Monat für die Partnerkarte. Und schon hast du 12GB im Auto für max. 4 Mitfahrer. Die mögliche Nummer 5 ist das Soundsystem.Und ich weiss immer,wo mein Auto steht oder fährt.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Ich habe, weil ich verlängert habe, zum 0€ Paket bekommen.
    Habe aber auch zwei Handverträge und Festnetz bei Telecom.
    Was alles geht weiss ich noch nicht.
    Maic wenn du ein Tip hast gerne. Ich habe die OBD2 etwas umgelegt
    damit der Deckel wieder zu geht. Hast du ihn offen oder Kabel?


    Matthias

  • Der Adapter passt genau hinter die Abdeckung. Hatte da keine Probleme.Ich habe auch Magenta mit so einigen Vorteilen. Habe mit 2x Mobil+Festnetz 100GB pro Monat,dazu W-Lan to go. Nichtmal im Auslandsurlaub werden die Datenraten knapp. Leider kann man über den OBD-Adapter keine Livedaten zum Auto abrufen. Es gibt nur eine Zusammenfassung und man sieht,dass keine Fehler vorliegen.Aber man muss nicht mehr jedes mal den Hotspot fürs Auto freischalten.ich bin zufrieden damit.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Ich bin mal ehrlich: ich hatte den Namen Krell zuvor noch nie gehört
    War das bei euch auch so?
    Bin allerdings auch ein ziemlicher Laie was Hifi usw angeht


    Infinity kannte ich jedoch (mein Bruder hatte solche Lautsprecher in seinem Wohnzimmer und die waren Hammer)
    Nun werden die in den USA eingebaut..


    Wie sieht's bei euch aus, seid ihr restlos zufrieden mit dem Krell-Soundsystem?
    Fehlt es wirklich an nichts? (beim Tucson hatte die Anlage ja bei den älteren Modellen viel Verbesserungspotential)
    Bis wieviel % dreht ihr die Lautstärke bei euren Lieblingsliedern hoch?

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Mahlzeit... Also ich habe als Jüngling, wie wahrscheinlich so viele, selbst hochwertiges Hifi ins Auto verbaut und muss ehrlich sagen... da kommt auch das Krell-System lange nicht heran... Sehr obertonbetont und der kleine Subwoofer im Heck bindet nicht tief genug an und ist somit deutlich ortbar und aus dem Klang gerissen... Ich vermisse Volumen in der Mitte und klanglich mehr Harmonie... Es klingt für mich irgendwie "scharf und spitz".


    Aber gerade Hifi ist extreme Geschmacks- und auch Gewöhnungssache... viele andere empfinden das sicher wieder ganz anders...
    Schön ist, daß wahrscheinlich nicht Billigsttröten, wie sonst verbaut wurden...


    Selber hören und sich selbst ein Klangbild machen!
    Das Auto ist ein Traum <3

  • Oje...ok
    Ich hatte mir das Teil während der Probefahrt nur ganz kurz angehört...und "es ging"
    Hab zu Hause einen Marshall Woburn an den Fernseher über Bluetooth angeschlossen und da ist z.B. richtig Dampf dahinter
    ...werd ich den wohl bald durch die Gegend fahren müssen? *bla*


    Mir geht's auch nicht darum einen Tinnitus zu basteln, aber ein vernünftiger Bass sollte schon verbaut sein


    Wirst du alles so belassen?
    Oder eventuell wieder in alte, jugendliche Verhaltensmuster zurückfallen? :D

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • nee Gottseidank bin ich jetzt wohl schon zu alt und höre eh nur leise und dafür reicht die Anlage vollkommen aus...


    Wie gesagt, höre selbst. Vielleicht gefällt dir der Klang.
    Es fehlt halt ein DSP, um den Klang wirklich den verschiedenen Geschmäckern anpassen zu können...