Alarmanlage

  • ja, das ist die gleiche Alarmanlage wie beim DM .....
    Dann leg Dich doch mal in den Kofferraum, Deine Frau verriegelt und dann schauste mal ob die Karre einen Alarm bringt...... :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Nö sicher net. Bin mir nicht sicher ob meine Frau dann auch wieder entriegeln würde :D
    Aber das mit der Innneraumüberwachung für im Wagen eingesperrte Kinder/Tiere wär dann schon etwas unvollständig, würde sie effektiv nur über Sitzdetektoren funktionieren. Kinder und Hunde könnten sich nämlich auch auf dem Boden aufhalten. Und dann.....?


    Aber ich habe hier auf einem meiner Fotos am Dachhimmel etwas entdeckt. Die Innenraumbeleuchtung ist teilweise bei den Handgriffen oben. Ob dies nun auch Beleuchtung oder eben Innenraumüberwachung ist werde ich mal versuchen herauszufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Also doch, Innenraumüberwachung expertisiert. Die Sensoren sind da wo ich zuerst die Laderaumbeleuchtung vermutete weil LEDs ja relativ klein sind. Auf dem Foto sieht man die drei Sensoren welche nach vorne gerichtet sind. Der Laderaum ist also ziemlich sicher nicht überwacht. Der Hund bleibt dann wohl drin, falls er mal vergessen werden sollte. Ob die Sensoren mit der Alarmanlage gekoppelt sind bezweifle ich da laut Handbuch dies nirgends explizit erwähnt wird. Die Sensoren dienen wohl der nur der Insanssenüberwachung auf der 1. und 2. Sitzreihe. Bei einem 7. Sitzer macht das nicht gerade viel Sinn.
    Aber das müsste man halt mal testen..........

  • Aber das müsste man halt mal testen..........

    uiiii, dachte du kommst nie zu der Erkenntnis.... :P
    dann würde man auch nicht soviel Haare verlieren und sich erst ärgern, wenns bewiesen ist :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()