Auspuff macht Geräusche

  • Habe mittlerweile den dritten drin , weiterer wird nicht mehr seitens dem Autohaus eingebaut, da es keine Weiterentwicklung gibt.


    ===>>>> Sprich : ich PLOINGE weiter !!!!

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Tja, nun schließe ich mich den "Getäuschvollen" auch an, mein Auspuff "ploingt" allerdings nicht, sondern zischt nach Abstellen des Motors noch eine ganze Weile nach, manchmal qualmt es auch ganz leicht unterm Santa.
    Ich hatte erst Angst, ein Reifen würde Luft verlieren. Es hält immer ca. 20-30 Sekunden an, dann ist Ruhe. Kennt das jemand von Euch auch?

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Das gibt ein Konzert-: Ploing und jetzt kommt noch Zisch dazu. Mal sehen was die neuen Modelle zukünftig noch zum Liederreigen beitragen können.

  • Und für alle die sich auf einen 2016er Santa freuen......meiner ploingt auch. Hyundai entwickelt sich rasant :D ........ wenn man die Verkaufszahlen in Europa ansieht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Bei MB sind es die Türen, die sich schließen lassen wie Atombunker Türen.
    Bei AUDI ist es der Quattro der Skischanzen hochfahren lässt
    Bei BMW der Heckantrieb , der zum übersteuern animiert
    Bei Ford - Eehhmm , da gibts nichts was man missen könnte.


    und bei Hyundai eben das PLOING :D

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Zisch-Ploing meint ihr wohl

    Das Zischen habe ich auch seit kurzen- Habe am Anfang sogar den Verdacht gehabt, dass ich ein loch hinten rechts habe.
    Aber als der Reifen nicht platt geworden ist, bin ich mal unters Auto gekrochen um zu schauen und siehe da.... es kommt Dampf aus der Falz beim ESD :P


    Bald sollte es möglich sein - "We will rock you" von QUEEN zu imitieren.
    (Kleine Hilfestellung - ploing ploing tssss , ploing ploing tsss.... buddy you´re a boy make a big noise - playing in the street gonna be a big man some day-you got mud on your face -you big disgrace)


    wobei mir hier einfällt das auch die Lyrics passen => "Alter" bist ein großer Junge und machst viel lärm :P:P:P:P:P


    Grüße

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Seit heute begrüsst mich mein zweiter Auspuff wieder mit einem Ploing.


    Den lasse ich jetzt drin bis kurz vor verkauf, dann habe ich ein Argument - neuer Auspuff.
    Ich finde das Ploing sogar nett, irgendwie spricht mein Santa mit mir.