TM Sichtungen auf den Strassen

  • Die Franzosen mögen den Tucson. Der hat auch eine gute Grösse für die oft sehr beengten Platzverhältnisse in den Innenstädten. Den Kona werden sie auch mögen und der Ioniq passt gut zum neuen Umweltkonzept in Paris , bis hin zur Verbannung vom Auto aus der Innenstadt .... Bedenke, dass auch in der Schweiz lediglich ein Modell, nämlich das Top Modell, angeboten wird. Keine Auswahl. Wenn der TM nicht gut verkauft wird wird wohl der kommende, komplett neue Tucson sein Nachfolger.... :/

  • Sieht man in der Zwischenzeit denn jetzt mehr TM's auf der Strasse?
    Ich muss zugeben ich hab bis jetzt noch keinen einzigen gesehen.
    Denke aber mal, das ist nur eine Frage der Zeit

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Mittlerweile ist der TM auch in Frankreich angekommen.
    Den gab’s ja vor ein paar Wochen noch gar nicht dort
    Allerdings nur in der 2.0 Crdi 185 PS 400 Nm 4x4 8 Gang-Automatik Version falls ich das richtig gedeutet hab

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Den DM hab ich bisher fast nie angetroffen, den Tucson schon eher. Die Frenchmens und -Girls mögen SUVs, aber vor allem Land-/Range Rover, VW, Audi....die wissen halt was wirklich gut ist :D
    Und die vernünftigen Patrioten welche in den engen Städten wohnen fahren dann gerne Kleinwagen wie Clio & Co. und machen dafür weniger Beulen 8)

  • ich fahre täglich an einer Hyundai Garage vorbei. Dort stehen seit fast einem halben Jahr 3 TM. Ich selber habe auch noch kaum einen auf unseren CH-Strassen gesehen. Woran das wohl liegt?

  • zu teuer vielleicht? Für mich stimmt das Gesamtpaket leider nicht mehr, daher werde ich nach dem Ende des DM mir sicher keinen TM mehr kaufen......also jedenfalls nicht für 40000 aufwärts.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Sehe das ähnlich wie Du Piesie. In einem Land wie D, wo Markenimage immer noch ein sehr hohes Entscheidungskriterium ist, ist der Santa zu den Preisen halt irgendwann nicht mehr zu verkaufen. Selbst der DM führt ja schon ein Nischendasein, das wird beim TM noch drastischer, denke ich.
    Hatte ja schonmal angemerkt, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob Hyundai den Santa in D nach dem TM weiterhin verkaufen wird..... Irgendwann lohnt das halt nicht mehr.... Der Santa nimmt dann auf dem Schiff nur noch Platz weg :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wobei es momentan noch unmöglich/zu früh ist um irgendwelche representätive Statistiken aufzustellen, in 1 Jahr wird man mehr wissen denk ich mal


    Im Vergleich zum Tucson ist der TM (mit seinen 30 cm mehr) wirklich nicht geschenkt, dem stimme ich zu. Im Vergleich zu Volvo, BMW, usw wird er dann aber wieder sehr interessant


    In Frankreich ist der TM erst seit ein paar Wochen auf der Hyundai.fr zu finden, da kann noch keiner auf den Strassen fahren.


    @xantia
    Die französischen Autos die ich sehe, sehen etwas anders aus. Peugeot, Renault und Citroen sind da ganz vorne (hier die Verkaufszahlen vom Januar 2019...Dacia hat dort z.B. genau so viele Verkaufszahlen wie VW). Laut diesem Bericht ist der meistverkaufte SUV dort der Peugeot 3008.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In