• Ja, danke für eure Antworten.
    Das mit dem Freibrennen kannte ich noch nicht.
    Können die das in der Werkstatt auslesen?


    Und Schalter zu Automatik können doch auch keine 3 Liter mehr sein!


    Also, das Auto macht Spaß, hat alles was man braucht und noch etwas mehr. Das ist schon toll. Aber der Verbrauch.....

  • Auslesen nur, wenn auch Fehler abgelegt ist. Und das passiert nur, wenn ein Bauteil zB. Messfühler etc. defekt ist.......
    Bei deinen vielen Kurzstrecken regeneriert er halt sehr oft. Das in Verbindung mit deinem Fahrprofil kann den Verbrauch schon erklären.
    Ich würde jetzt erst mal den AB Test machen und schaun. Der Händler wird eh nix Anderes machen als Fehlerspeicher auslesen und dich wegschicken.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • O.K. Werde weiter berichten.


    Da fällt mir ein, in zwei Wochen gehts zum Skispringen nach Willingen. Das sind von uns aus gute 2,5 Stunden fahrt.
    4 Personen plus Gepack. Da ist dann alles dabei. Stadt, Landstraße und AB.
    Da bin ich mal gespannt. Sagen wir mal ich fahre nicht mehr als 140 auf der AB, dann müsste ich doch mit 9 Litern hinkommen.
    Woran ich bei meinem Modell nicht mehr glaube.

  • definitv sollte er dann unter 10 Litern liegen eher Richtung so um 9........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Lösche aber die alten Speicherdaten und
    dann fahr mal sehr sparsam in der Öko-Einstellung.
    Ich weiß das fällt sehr schwer aber du musst so kurz vorm
    stehen bleiben sein ;( dann hast du bestimmt bessere Werte.
    Ich habe es einmal gemacht und weiß dass es geht (7,2).
    Nun habe ich aber wieder Spass :thumbup:

  • @Milli67 Du kannst links unter meinem Profilbild mal auf die Verbrauchszahlen klicken, dann bekommst Du meine Übersicht der Verbräuche mit und ohne Wohnanhänger. Da bekommst Du eventuell einen Vergleich. Mein WoWa hat 1800 Kg.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ist nicht aufwendig. Hängt nur von deinem Drang nach der Pflege des Profils ab. Es gibt (zumindest für Android, iOS weiß ich es gerade nicht) auch eine App von spritmonitor. Damit kann man dann noch an der Zapfsäule seine Verbräuche und weitere Kosten pflegen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich benutze ein Eierfon und die App dazu. Ich pflege seit ich den FS habe schon immer irgendeine Tabelle / Tankbuch. Der Spritmonitor macht es wirklich recht einfach und man kann dort alle Kosten nachhalten. Man muss sich nur klar sein, dass die Daten dort auf einem Server gespeichert werden. Mich stört es nicht. Da sind einige Fahrzeuge von mir gespeichert.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt