Beiträge von Milli67

    Danke Santa Claus,
    dass ist interessant.
    Vielleicht mach ich das auch mal mit diesem Spritmonitor.
    Ist das sehr aufwändig?

    O.K. Werde weiter berichten.


    Da fällt mir ein, in zwei Wochen gehts zum Skispringen nach Willingen. Das sind von uns aus gute 2,5 Stunden fahrt.
    4 Personen plus Gepack. Da ist dann alles dabei. Stadt, Landstraße und AB.
    Da bin ich mal gespannt. Sagen wir mal ich fahre nicht mehr als 140 auf der AB, dann müsste ich doch mit 9 Litern hinkommen.
    Woran ich bei meinem Modell nicht mehr glaube.

    Ja, danke für eure Antworten.
    Das mit dem Freibrennen kannte ich noch nicht.
    Können die das in der Werkstatt auslesen?


    Und Schalter zu Automatik können doch auch keine 3 Liter mehr sein!


    Also, das Auto macht Spaß, hat alles was man braucht und noch etwas mehr. Das ist schon toll. Aber der Verbrauch.....

    O.K. Danke für die Hinweise.
    Wie gesagt im Moment 11,6 L bei mehr oder weniger Stadtverkehr und Kurzstrecke. Bei 10 hätte ich ja nix dazu gesagt, aber 11,6?
    Ich finde er liegt ca. 1,5 L zu hoch. Egal bei welcher Situation.
    Das mit der Autobahn werde ich mal versuchen. Fahre im März nach Österreich in den Skiurlaub. Dann mal sehen. 2 Personen plus Gepäck. Ist ja quasi nix für das Auto.


    Im Sommer fahre ich die original Felgen mit 19 Zoll und jetzt im Winter mit 17 Zoll.


    Wenn noch jemand ein paar Tipps hat, dann gerne noch her damit.


    Gruß Milli

    Ja, das hört sich doch alles besser an als bei mir. Von 6,9 kann ich nur träumen! Wäre ja schon froh wenn mal ne 8 vorne steht. Und wenn es auch 8,8 wäre.
    Irgendwas muss doch da nicht stimmen. Nur was?
    Das das ein aerodynamischer Panzer ist, ist klar. Aber 8 - 9 L schaffe ich nie. Egal wo und wie gemütlich ich fahre.


    Laut Hyundai kann man da nix einstellen.


    Der Verbrauch macht mir das Auto echt madig. :(

    Hallo,
    ich reihe mich hier mal ein. Ist ja schon etwas länger her der letzte Post, aber ich mach trotzdem mal.


    Ich fahre einen DM BJ 16 mit Vollausstattung 2,2 L Diesel Allrad und Automatik 200 PS. Habe ihn seit Sommer 18.


    Mein Verbrauch liegt immer um die 10 L. Jetzt im Winter steht da sogar 11,6 L! Im Moment fährt er viel Kurzstrecke, das heist so 5 KM zur Arbeit und zurück und noch drei mal die Woche 15 km hin und zurück.
    Aber 11,6 L? Finde ich sehr heftig.
    Letzten Sommer auf dem Weg in den Sommerurlaub mit Wohnwagen und voller Beladung mit 4 Personen waren es in den Kasseler Bergen sogar 15!!!! Liter. Ich hätte ihn da fast verschenkt, so wütend war ich da. Hat sich nachher auf 12,5 L eingependelt, aber immer noch viel. Der Vorgänger war da deutlich besser. Mein Kumpel mit einem Ford Kuga und Wohnwagen hat sich kaputtgelacht, wie oft ich tanken musste.


    Bei Hyundai war ich auch schon. Angeblich alles in Ordnung.


    Aber wenn ich was von 7 - 8 L lese, frage ich mich, was bei mir falsch läuft?
    Auch bei längeren Strecken auf der AB mit ca. 140 kmh komme ich so auf die 9,5 L.


    Was meint ihr, stimmt da irgendwas nicht?


    Danke für eure Meinungen,
    Gruß Milli

    Hallo an alle Forumsmitglieder,


    ich bin erst seit heute hier dabei und habe eine Frage zum Navi und der Wifi Einstellung.


    Ich fahre einen Santa Fe BJ 01.2016 DM aber schon mit Facelift. Also das momentan aktuelle Modell.
    4x4 2,2 Crdi mit 200 PS und alles was geht drin.


    Habe den Wagen gebraucht gekauft und wollte gestern den Navi über Wifi mit einem Hotspot verbinden. Zwecks Live Daten von TomTom.


    Aber ich finde nirgends in den Einstellungen einen Münüpunkt mit Wifi. Wie hier ja schon öfters beschrieben.


    Gibt es Modelle die das nicht haben?


    Oder müsste ein Software Update gemacht werden?


    Oder muss es in den Einstellungen erst irgendwo freigeschaltet werden?


    Vielleicht weiß einer von Euch ja da weiter.


    Gruß Milli67