Der erste TM ist zu haben

  • Hab gerade bei Alamo USA ein Buchung für einen Mietwagen während den Florida Herbstferien abgeschlossen. 3x dürft ihr raten...........Hyundai Santa Fe DM oder ähnlich :D ....... mal sehen ob es den neuen oder alten oder eine andere Marke gibt. Auf jeden Fall einen Benziner. Und wenns der Santa wär würde ich ziemlich glücklich damit sein :thumbup:

    Oups und ich wollte mich schon auf den 3.5 V6 Otto freuen.......mal zur Abwechslung :rolleyes:
    Der teuerste Ultimate ist in USA mit 4WD unter $ 40'000 resp. € 34'000 zu haben! Und da verdienen die Koreaner immer noch. Im Vergleich zu den Fantasie Preisen die in der Schweiz für die ersten verfügbaren TMs angeboten werden..... :(

  • Wenn Donald ernst macht, wird der auch in USA teurer......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich warte mal ab bis die Preise in D festgelegt werden. Was ich jetzt nicht so genau weiss ist, wo der TM gebaut wird. Wenn er, wie der DM, in Korea gebaut wird dann machen sich die Unterschiedlichen Zölle zwischen der EU nd der Schweiz unter Umständen auch deutlich bemekbar. Deshalb ist der schweizer Preis für mich kein Maßstab. Der Tucson wird z.B. ich Tschechien gebaut.(soweit ich weiss)


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Die Schweiz ist (noch) nicht Ziel von Donalds Handelskrieg. Und wenn, dann nur indirekt. Interessant zum Thema dieser aktuelle Artikel
    Demzufolge ist es für den neutralen Schweizer (eine Frage der Interpretation :D ) egal woher ein Auto importiert wird. Unsere Kaufkraft bestimmt den Preis. Höhere Löhne, höhere Preise. Aber auch höhere Lebenskosten. Fragt sich nur wie lange noch........und ob das gut so ist?

  • Tucson in Tschechien ist richtig. Denke, dass der TM weiterhin in Korea gebaut wird. Man hat zumindest nichts Gegenteiliges gehört.....


    Unabhängig davon sind mir die Preise grade eh egal. Ich will ja gar keinen momentan. :)
    Und sollte ich ihn mir bis Facelift endlich schön geschaut haben, werden sich die Preise eh beruhigt haben......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Die Schweiz ist (noch) nicht Ziel von Donalds Handelskrieg. Und wenn, dann nur indirekt. Interessant zum Thema dieser aktuelle Artikel
    Demzufolge ist es für den neutralen Schweizer (eine Frage der Interpretation :D ) egal woher ein Auto importiert wird. Unsere Kaufkraft bestimmt den Preis. Höhere Löhne, höhere Preise. Aber auch höhere Lebenskosten. Fragt sich nur wie lange noch........und ob das gut so ist?

    euch ist eh immer alles egal und haltet euch raus. Ist auch die beste Einstellung. Beneide euer Land öfter darum........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Tja, wir haben uns schon immer irgendwie durchgewurschtelt ;)
    Aber im Endeffekt übernimmt unsere Regierung, in vorauseilendem Gehorsam, meistens sämtliche EU Weisungen und setzt sie um, noch bevor sie in der EU selber umgesetzt werden. Die direkte Demokratie ist nach jeder Volksabstimmung nur so direkt in ihrer Umsetzung, wie es unserer Regierung gefällt. Ich hätte da ein paar Beispiele, aber das ist ja kein Politikforum.


    Uns Bürgern ist das nicht egal. Merk(el) dir das :P;)


    Ich beneide die Deutschen um ihr schönes weites Land, ihre Kultur und den Einfluss auf das Weltgeschehen. Unser Einfluss beschränkt sich meistens darauf zu reagieren wenn ein US Anwalt wieder mal eine Sammelklage abliefert. Meistens gehts da um Geld welches ich nicht habe ;(

  • Denke, dass der TM weiterhin in Korea gebaut wird. Man hat zumindest nichts Gegenteiliges gehört.....

    Die Quelle (Link) finde ich zwar auf die Schnelle nicht mehr, aber ich habe bereits in zwei voneinander unabhängigen Berichten in Automobilmagazinen (eins davon in USA) gelesen, dass der TM für Europa ausschließlich in Südkorea gebaut wird.