Der erste TM ist zu haben

  • Scheint ja doch großes Interesse an dem TM zu geben. Sah am Anfang nicht so aus. :)


    Einparkassi ist laut Betriebsanleitung immer noch mit bei. Ich find den gut. Benutze den meist nicht, aber manchmal schon. Besonders wenn ich bei manchen Parklücken nicht richtig einschätzen kann, ob ich in die Parklücke passe oder nicht.


    Bei längeren unasphaltierten Straßen war ich immer froh, ein Reserverad dabei zu haben. Der ist wohl für die zwei zusätzlichen hinteren Sitze geopfert worden. Mir wäre ein Ersatzrad (statt den Sieben Sitzen) lieber gewesen.


    Der Preis für den TM ist in D jedenfalls nicht nennenswert teurer geworden.

  • also auf der Homepage ist der Assi in der Ausstattung nicht genannt.... lassen wir ums überraschen bis Xantia den ersten gekauft hat.....xantia go :) brauchst nicht mehr wegducken......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ein Parkassi gehört wohl mittlerweile mit zur Standardausstattung bei der Klasse. Muss gar nicht mehr erwähnt werden. :)


    Genauso wie der Notbremsassistent (nennt sich jetzt: Frontalkollisions-Vermeidungsassistent - FCA) und die intelligente Geschwindigkeitsreglung mit Stop-&-Go-System (SCC). Diese beide Assistenten werden auf der HP auch nicht erwähnt.


    Jedenfalls sind die laut Anleitung bei:


    park2.JPGpark1.JPG

  • glaubs dir ja :)
    Aber Ali, Notbremsassistent und Intelligenter Tempomat werden schon explizit erwähnt auf der Homepage

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • neeee.die nicht.....wenn du ihn konfigurierst als Premium und dann die Ausstattung anschaust......dann steht dad da.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ach in der detailierten Auflistung der Ausstattung! Stimmt, da ist nur Parkhilfe angegeben. Aber ich denke, der wird mit bei sein, sonst wäre die Funktion nicht in der Betriebsanleitung beschrieben. Wäre schon schön, wenn der noch mit bei wäre. :D

  • Mir geht es da àhnlich wie "Ali"... ich benutze den Parkassistent auch des Öfteren, gerade bei engeren
    Parklücken. Obwohl ich das Einparken auch noch gelernt habe :D wollte ich auf so was nicht mehr
    verzichten. Und ich finde er macht das ziemlich flott, zumal ich den Parkvorgang noch niemals
    korrigieren mußte. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Es scheint tatsächlich so, als ob der Einparkassistent zur Einführung auf dem deutschen Markt fehlt. Ich habe mir einige Angebote auf dem Mobile-Markt angesehen, aber keinen mit Parkassistenten gefunden. Der Schalter dafür ist in der zwar Mittelkonsole vorhanden, aber immer unbelegt. Also unbeschriftet. Könnte sein, dass die Funktion erst in Zukunft noch kommt. Genau wie die Fernlichtautomatik beim DM, die gab es ganz zum Anfang bei den ersten Modellen auch nicht.


    Wie gesagt, wenn sie ganz darauf verzichtet hätten, dann gäbe es keine Beschreibung in der Betriebsanleitung und der Schalter dafür wäre auch nicht vorhanden.