Der erste TM ist zu haben

  • Demnach ist de TM nach Liste wirklich günstiger als der DM.


    Konfigurator auf dem Handy ist Bescheiden. Werde das auch Nächste Woche mal in Ruhe zu Hause am PC nachsehen. Derzeit genieße ich noch meine letzte Urlaubswoche.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Du meinst weil wir auch so können :D


    Einparkassi ist mir viel zu langsam, Verkehr hinter mir nervt sich schnell einmal. Beim DM und dem aktuellen Auto habe ich das genau je 2x getestet. Ich persönlich habe noch Einparken mit Spiegel gelernt. Klappt meistens beim ersten Mal.
    Also kann ich auf diese Innovation locker verzichten. Interessant ist trotzdem wo Hyundai spart. Vielleicht gab es eine Kundenbefragung nur für weibliche Santa Fahrer? ;)


    Reservereifen hätte ich schon gerne. Hatte diverse Reifenpannen in la belle France. Einmal, nur mit Kompressörchen ausgerüstet, musste ich über Pfingsten auf Kosten der Versicherung (nur Übernahme der Abschlepp- und Übernachtungskosten ohne Essen/Trinken) 2 Nächte warten bis mir dann die Citroen Vertretung 80 km entfernt, 2 sauteure Michelins aufzog.
    Andererseits spart man ohne diesen auch Gewicht und gibt dafür (hoffentlich) zusätzlichen Stauraum frei.
    Fakt ist: Immer mehr Hersteller liefern nur Kompressor Kit, bestenfalls Notrad oder vollwertigen Reservereifen gegen Aufpreis

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Stauraum eher nicht. Rad liegt im DM ja auch nicht innen sondern drunter ....und ich will immer ein Reserverad. Ich halte von Kits gar nichts. Schlimmste Albträume mit erlebt...... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Man hofft ja immer, dass man das Reserverad nur einmal zu Gesicht bekommt: Nämlich beim Unterbau der Anhängerkupplung. :D
    Aber wenn man es dabei hat, fährt es sich für mich beruhigter. Um diese Kompressor-Kits mache ich einen möglichst großen Bogen. Die helfen auch nur, wenn man sich ein Nägelchen eingefahren hat, aber nicht sobald es etwas großes oder die Flanke betroffen ist.
    Selbst ein Notrad würde schon reichen (wenn man denn bei einem 2,3t Gefährt unbedingt Gewicht sparen will :D), obgleich man mit den Dingern maximal 80km/h fahren darf.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017