Klappergeräusche im Innenraum

  • Habe auch ein leichtes Klappern/Knacken, bilde mir aber ein das es vom Panoramadach kommt. Ausserdem knarzt meine Armlehne ganz fürchterlich. Muss ich in der Werkstatt mal ansprechen.

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Knarzen der Armlehne einfach einen Stoß Silikonspray auf Scharnier und Verschluss. Dann ist Totenstille.... Silikonspray ist neben Silikonbrüs... eine der besten Verwendungen für Silikon :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Jup, eben nochmal extra drauf geachtet. Dass das das Material jahrelang unbeschadet überstehen soll, ist kaum zu glauben....
    Mittelarmlehne is bei mir auch noch ruhig, war beim IX35 sehr schlimm.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • :thumbup: JACKPOT :thumbup: Nachdem ich alle erdenklichen Kabel unter der Rücksitzbank mit Schaumstoff
    abgeklebt habe...... hat's immer noch geklappert. Ganz beiläufig meinem Sohn beim Mittagessen mein Problem
    geklagt...was macht der... geht runter zum Santa und schiebt die Sitzbank um einen Raster nach vorne.
    Ich ganz siegessicher, daß es noch Klappern würde eine Runde gedreht und.... NICHTS....."Totenstille"


    Weiß zwar immer noch nicht was genau da gescheppert hat...aber schei.. egal, läuft wie frisch vom Band
    mit nebenbei einem kg Schaumstoff unter der Rückbank :D


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Dann hat die Rückbank wahrscheinlich am Kofferraumrollo gedrückt und daher kamen die Geräusche....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dachte ich auch erst....die Lehne hat den Rollo aber nie berührt...aber ist jetzt egal,
    kenne dafür das Innenleben der Rückbank nun in und auswendig :D:thumbup:
    Und mein Kreuz wurde auch mal wieder richtig gedehnt :wacko:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ich kann die Klappergeräusche Bestätigungen....ebenso das es durch verstellen der Rückbank weg ist. Bei mir tritt es aber nur im Winter auf.

  • Wie schon geschrieben ist es bei mir durch Verschieben der Rückbank auch weg. Ist mir aber
    unerklärlich was es sein könnte. Habe nahezu alles geprüft und unterfüttert, aber ohne Erfolg.
    Obwohl das Klappern recht deutlich war. Na ja... ist nun ja weg. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Das it dem Rücksitz ist übrigens ein bekanntes Problem bzw. sollte eines sein. Kurz nach dem Kauf ging es bei meinem los. Der hintere Einzelsitz. Problem schien erst von der Kopfstütze bzw. den Hülsen zu kommen. Sitz wurde ausgebaut, teilweise abgezogen.... irgendwie haben die es aber nicht auf die Reihe bekommen den Sitz zu reparieren. Mehrere Händler, mehrere Versuche. Es kommt immer wieder. Hyundai verweigert den Austausch des Sitzes. Sei in Ordnung und sei bei anderen auch so.
    Ziemlich schwache Nummer.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup: