Motorvarianten des Neuen SantaFe TM

  • ich habe gerade nochmal ins Magazin geschaut:


    A527D385-C827-44AC-AFE6-FDD7960E21E3.jpeg


    Ich denke der Link von @xantia wird schon eher stimmen. Wobei die Abgasnorm in den Datenblättern noch mit 6c beschrieben wird und die Leistung mit 197 PS.
    Steht im Magazin auch anders.


    Guckst Du hier:
    6AAE788C-4DAE-4D91-8F4F-09971D9965C5.jpeg

  • Betr. "Technische Daten" steht ja im Datenblat "vorläufig"......Abgasnorm, Verbrauch, Vmax, PS usw. , alles noch den gesetzlichen Normen anpass-/ausbau- und rückbaubar ^^


    Was Prospekte/Datenblätter angeht hab ich bei Renault Koleos z.B. so meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Da stand und steht z.B. Hillholder, gemeint war dann die elektr. Feststellbremse usw........Prospekte wurden bis heute nicht angepasst. Und ich Depp hab die Kiste bestellt. Heute kriegt man die Französische Nissan Version nicht ohne Grund 20% unter Listenpreis, grummel, grummel :(

  • Na super, seit heute ist meine komplette Planung in sich zusammengebrochen: Paris plant ab 2024 sämtliche Diesel zu verbieten :|
    Weiss jetzt echt nicht welchen Weg ich einschlagen soll, der 440 Nm Diesel gefällt mir echt gut und im I-net wird der auch grösstenteils positiv bewertet (ok, viele Tests sind auch nicht 100% neutral..).
    Hat vielleicht jemand von euch den 2.4. Benziner getestet, respektiv weiss wie der sich fährt?
    Der Benziner war alleine vom Verbrauch her (fast doppelt so viel wie der Diesel) für mich keine Option. Komisch auch, dass man in ganz vielen europäischen Ländern gar keinen Benziner bestellen kann, geschweige denn den 2l Turbo mit 225 Ps/352 Nm von dem diese beide Herren (ziemlich zum Schluss, um Minute 21) reden ?(

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Also ich bin den 2,4 GDI gefahren und bin auch damit sehr zufrieden.. Ich hätte aber auch lieber den Diesel genommen weil er ein bisschen kräftiger ist aber das war mir zu heiss für die Haupstadt und da ich jeden Tag mich in der Zone bewege ist es jetzt der Benziner geworden.. Der Kraft Unterschied ist aber nicht all zu groß. Außerdem fahre ich im Jahr nur ca. 15000 Kilometer. Also war das mit dem Diesel jetzt auch nicht so relevant und dazu kommt das ich ein Auto eh nicht länger als 3 bis 4 Jahre fahre. Wenn der Verbrauch dich abschreckt frage doch mal nach einem Gas Umbau, hatte auf der Homepage mal was gelesen das Hyundai sowas anbietet mit Garantie.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.


    Falls du noch Fragen hast lass es einfach raus..

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


    Was unterscheidet den Euro 6 Diesel vom Euro 5 Diesel?
    Der Euro 6 Diesel hat eine bessere Schummelsoftware. :D



    Hyundai Santa Fe TM Premium 2,4 GDI Automatik, Panorama, Trittbretter, Türprojektoren, Farbe: Weiß

  • Ich bin den Benziner TM auch Probe gefahren. Den Leistungsunterschied spürt man sehr deutlich.Beim 200PS-Diesel ist wesentlich mehr Dampf dahinter. Und wenn ich den Benziner so bewege,wie meinen Diesel, komme ich sicher nicht unter 12/13 Liter. Fünf Liter/100km bei einer Fahrt nach Spanien. Da kann ich gleich Insolvenz anmelden :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • OK, ab 2030 hoffen "Optimisten" auf alle Verbrennungsmotoren in Paris verzichten zu können. Dazu gehört dann auch "dein" 2.4 L TM Benziner ;)
    Hoffen und umsetzen sind 2 Dinge. Ich möchte gerne mal die öffentlichen Verkehrsmittel und Touristen Busse mit Benzinmotoren sehen, dann mit Elektromotoren in den immer heisser werdenden Sommern usw... - Bis dahin wäre dein neuer Santa dann 12 Jahre alt und sowieso von gestern. Sogar die Plug In Hybride stehen schon im Focus der Negativ Presse. Also was solls, jedes Auto vernichtet Geld. So oder anders. Und für den TM kann es eigentlich nur den Diesel geben.
    Meine Nachbarin die sich alle 1-2 Jahre ein neues Auto gönnt (ja sie ist dafür Single), hat den Tucson Benzinier Mild Hybrid ein paar Monate nach dem Kauf nun gegen den Diesel 6d Temp eingetauscht. Und sie fuhr früher auch nur Benziner, hatte den CM V6 Benziner. Also wenn sogar ältere Damen das können kannst du auch. :D