Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • Unsymetrisch geschnitte Radkästen, aufgesetzter Monitor und das Cockpitdesign gefallen mir so gar nicht. Mit der Front könnte ich wohl leben.


    "Blöderweise" finde ich den DM optisch vollkommen perfekt

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Wir haben gefälligst das als schön zu empfinden was uns die Hersteller präsentieren. :D
    Die beschäftigen kluge Designer. Von sowas haben wir als Kunden doch keine Ahnung ;(

  • Es war aber schon immer so, dass die Designsünden, die ein Hersteller irgendwann mal anfängt, von den Andren dann nach und nach übernommen werden.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.... <X


    :D

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ob einem der aufgesetzte Navi-Monitor gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. Fuhr letzthin mal einen
    Wagen mit einem "Solchen". Einen Vorteil meine ich hat er...man hat ihn wesentlich besser im Blick, da er
    nahezu auf Augenhöhe liegt und er als alleinstehends Teil automatisch mehr Beachtung findet.


    Ach ja... je länger ich die Front anschaue, finde ich sie europäisch, futuristisch, ja fast schon elegant. Sie
    entfernt sich somit von dem "Asiatenstempel" wie Sorento Mazda ...und wie sie alle so aussehen. Stellt
    euch mal vor da wàren die Audi Ringe drauf, und das Auto würde sich Q 2 -3 oder Q 5 nennen, würde die
    Presse wahrscheinlich von einem revolutionären Design reden.


    Was für mich gewöhnungsbedürftiger scheint, ist von der Seitenansicht die C-Säule. Ist sie beim normalen
    Santa DM schräg, ja nahezu coupehaftig, steht sie beim TM recht steil, was dem Neuen etwas die sportlich-
    keit nimmt und etwas kastenförmig aussehen lässt. Naja...bin gespannt wie er " life" aussieht... :saint:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()

  • die Presse würde auch jubeln, wenn 4 Ringe auf nen Hyundai Pony geklöppelt würden und das Ding als größtes Designwunder abfeiern. Was um deutsche Hersteller ein Bohai gemacht wird, ist bestes Kasperletheater......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja, die sportliche Linie ist flöten gegangen, zu gunsten größerer Fenster hinten. Jetzt ist es eben ein Quader wie Q, M-Klasse und Touareg. Hab ich schon nach den ersten offiziellen Fotos für mich festgestellt. An die Front habe ich mich gewöhnt. Schön finde ich sie aber immer noch nicht.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • die Linie geht halt jetzt in Richtung aktueller Grand. Die ist auch nicht so meins.....sorry :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Eigentlich mehr ein Familienvan denn SUV. Wenigstens sehen das die Koreaner so, machen Werbung mit speziellen Kindersicherungen und 7 Sitzen. Wer braucht schon einen SUV fürs Gelände?
    Laut Statistik fahren offenbar in den USA vor allem Frauen mit solchen SUVs herum, meistens mit ihren Kindern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • die Presse würde auch jubeln, wenn 4 Ringe auf nen Hyundai Pony geklöppelt würden und das Ding als größtes Designwunder abfeiern. Was um deutsche Hersteller ein Bohai gemacht wird, ist bestes Kasperletheater......

    Wenn da Ringe vorne drauf wären, dann würde der ja jetzt auch wegen Betrugssoftware zurück gerufen... :motz:


    Ich habe gestern die neue Huyundai-Zeitung bekommen, da ist ein Abriss über den neuen Santa drin. Habe aber leider vergessen mir das DIng in die Aktentasche zu stecken, daher kann ich daraus jetzt nicht zitieren. Aber fest steht, dass es ainen Benziner (2,4) und zwei DIesel (2,0 und 2,2) geben wird. Zu den technischen Daten habe ich mir nur gemerkt, dass alle mit Euro 6d-temp kommen und der 2,2 Diesel bei 200 PS bleibt. Ich werde heute Nachmittag oder Morgen mal mehr aus dem Artikel hier zitieren. Hat diese Zeitung sonst noch einer bekommen?


    Fragt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt