Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • Da geb ich dir recht Maxl. Es geht eindeutig in Richtung auf dem Kopf stehende Schnauze und Aufstecknavi.......leider :(
    Beides sind aber nicht nur Design Fürze. LED nahe am Boden gibt wohl bessere Ausleuchtung. Navi weit oben erlaubt Bedienung während der Fahrt für kurze (hoffentlich sehr kurze) Zeit und gleichzeitig ein Auge auf die Strasse.
    Ohne Grund haben die deutschen Hersteller nicht damit angefangen. Nebelleuchten befinden sich seit immer schon nahe am Boden.... also...... ;)


    Und eine gute oder bessere Dämmung im Vergleich zum DM wäre durchaus auch ein Kaufargument für mich. Es geht nix über Ruhe :sleeping:

  • Also ich finde den DM nicht laut. Da gibt es ganz andere Fahrzeuge die da ganz anders sind.
    Zum TM kann ich auch bisher nur sagen dass mir das aufgenagelte Display als auch die Front bisher nicht wirklich begeistert. Aber ich werde, sobald sich die Gelegenheit ergibt, das Ding Probefahren und sehr genau betrachten. Eventuell versöhnt ja das ein oder andere Detail einem mit den bisher negativ gesehenen Dingen. :gruebel:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • Ich will hier um gottes Willen keinem einreden, dass der neue Santa hässlich ist. Nur meine persönliche Meinung. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn der vielen gefällt und sich wie blöde verkauft. Das ist dann gut für Hyundai und dadurch indirekt für mich, da ich Hyndai fahre.....
    Wollt ich nur mal sagen :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • @Steven Deine Meinung zählt genauso wie alle anderen, ist interessant und hilft auch mir mich zu orientieren. Da müsste ich mich hier als (vorübergehend) nicht Santa Fahrer wohl eher zurücknehmen ;)

  • Nö, hier braucht sich keiner zurücknehmen. Das ist das Schöne hier. Und Meinungen von einem derzeit Abtrünnigen sind sehr hilfreich, da vermutlich einen Tick objektiver. Und außerdem scheint Hyundai dich ja eh nicht loszulassen :)
    Ich lese deine Kommentare immer gerne

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich finde die Front soweit auf Bildern gesehen nicht so schlecht , mal sehen wie es dann live ist .
    Mit dem aufgesetzten Monitor denke ich man kommt da kaum drum rum machen ja mittlerweile fast alle so wird man sich auch dran gewöhnen .

    Schwarz,197Ps ,Automatik , november2014, Premium mit Technikpaket inkl. Sitzkühlung und AHK :auto::applaus:

  • Mein Gott, meiner Frau würde er sogar in Weiss gefallen..... :S
    Wie verhält es sich wohl bei Steinschlag bei den riesigen Öffnungen (Plexiglas/Kunststoff...?) für das LED Abblend-/Fernlicht, knapp 30cm über dem Asphalt ? Die Trefferquote muss immens sein..?.....
    Beim meinem letzten weissen DM blieben da immer so hässliche schwarze Flecken im Stossfänger. Grmpf :S

  • Du kaufst doch eh den Erstbesten, der nicht bei 5 auf dem Baum hockt. Als wenn da die Farbe wichtig wäre...Du bist ja jetzt schon heiß wie Frittenfett...... :):)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @Steven


    :D


    Aber nein mein Lieber. Ich habe gelernt. Und von einem 3L V6 Diesel mit 250 PS/570 Nm wegzukommen braucht es schon sehr viele gute Argumente.


    Aber ja, die Farbe, sofern nicht eine sogenannte Kommunikationsfarbe in orange, rot etc., ist mir nicht wichtig.
    Dunkle Farben ziehen die Hitze mehr an als helle. Das wäre dann eher ein Argument.


    Aber du hast mich schon verstanden ;)
    Mein Interesse am TM ist ehrlich, jedoch nicht dringend. Mein Kontostand kann das, ebenso wie meine Frau, bestätigen.
    Meine liebe Frau hat aber langsam genug von meinen Experimenten.


    Ihr Tarif lautet: Unsere Santas waren nicht immer die besten, aber die Fahrzeuge die am besten zu unseren Bedürfnissen und Büdget gepasst haben.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt :D