Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • ...... D ist grade ein blödes Land für neue Modelle...

    Stimmt leider schon. Die Hersteller wissen kaum noch in welche Richtung sie jetzt entwickeln sollen. Die Kunden reagieren aber teilweise auch sehr sensibel. Dies trifft auch auf die Schweiz zu.

  • Das Problem ist, soweit ich das mitbekommen habe, dass es nur ganz wenige Prüfstände für den Nachweis der neuen Abgasnormen gibt. Hinzu kommt, dass jede Ausstattungsvariante die das Gewicht oder den cw-Wert nur minimalst verändert immer einzeln den Nachweis führen musss.
    Und die Prüfstände sind derzet, sagen wir mal, sehr gut ausgelastet.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hier wären schleunigst mal unsere Politiker gefragt, die ja offensichtlich nicht in der Lage sind die ganze
    Abgasproblematik in den Griff zu bekommen. Wie auch...wenn sie als Aufsichtsräte in der Autoindustrie
    hocken und diese nicht verärgern dürfen.... :whistling:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Im gesamten hätte der Kunde es doch selbst in der Hand den durch sein Kaufverhalten den entsprechenden Konzernen die rote Karte zu zeigen. Aber das passiert ja nicht. VW hat seinen Umsatz trotz der sog. Dieselaffaire steigern können. Nur nach der Politik zu rufen hilft nicht. Nicht bei den Verursachern kaufen würde m. M. nach am ehesten zu Einsichten führen.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ja, aber es beweist vielleicht auch, dass sich nicht alle Kunden von der Politik und der (angeblichen) Unsicherheit beeinflussen lassen. Passt schon ;)

  • Naja, ich habe mein sauer verdientes Geld auch nach Korea gegeben. Unbeeinflusst von der Dieselhysterie habe ich ja einen Diesel gekauft. Die Aroganz ( und auch die Preisgestaltung) der sogenannten Premiumhersteller hat meine Entscheidung deutlich mit geprägt.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Huhu Ihr Lieben... sollten wir hier nicht einfach über den neuen Santa reden? Sowas artet meist immer aus, wenn’s um Politik geht. Und hat im Thread ja eigentlich nix verloren. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Will als Allerletztes jemandem den Mund verbieten :)
    Oder wir reden darüber in der Plauderecke. Kann man ja da ungestört diskutieren

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Noch sind wir ja nicht wirklich politisch. :saint:
    Aber Du hast recht. :fechten:
    Muss nicht sein.
    Aber die kommende Abgasnorm ist nunmal ein Thema was den TM betrifft. Man weicht zwar schnell ab, aber im Grundsatz passt das Thema hier schon.


    Zurück zum Thema:
    Ich würde gerne das erste offizielle Datenblatt der Dieselversionen des TM sehen.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Recht hast Du natürlich auch. Man kann’s eh nicht trennen. Mich störte auch nicht, habe nur schlechte Erfahrungen aus früheren Foren :)


    Wofür willst Du das Datenblatt, Du kaufst ja eh erst in 10 Jahren wieder... :)
    neer Späschen....würde ich auch gerne sehen. Die 241nm sind ja eher ein Scherz.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Genau. Bisher alles Kaffesatzleserei.
    Stimmt, geplant ist erstmal kein Neuer. Aber die Nase am Markt habe ich eigentlich immer bei den von mir gefahrenen Fahrzeugen gehabt. Man kommt ja manchmal schneller in die Verlegenheit ein neues Auto zu brauchen als man denkt.
    Ich habe auch schon mal aufgrund einer fremdverursachten Kaltverformung schnell was Neues gebraucht.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt