Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • Hat der neue Santa ein neuen Allradantrieb (genannt variabler HTRAC-Allrad) ? Die neuen "Helferlein und Anzeigen aller "Art" scheinen schon ganz interessant zu sein.
    ABER ... die Radläufe ... nee ... für mich nicht gelungen. Man müsste vllt. sehen wie´s mit ner dunklen Farbe aussieht. Und auf den vielen Fotos sehen die Räder schon sehr "verloren" darinnen aus.
    Bei der 8-Stufen-Automatik könnte ich mir vorstellen das die in verschiedenen Situationen wild und "unschlussig" hin und her schalten könnte. Aber man nimmt ja an das sie das getestet haben ...
    Hat der "Neue" denn auch Schaltwippen wie der Sorento ?
    Meine (jetzige) Wahl, wenn ich bei Hyundai bleiben würde, währe vmtl. der NEXO. Mangelt aber im Mom noch an entspr. Tankmöglichkeiten in meiner Nähe.

  • .Wenn ihr meine Anwesenheit als Abtrünniger ertragen könnt werde ich hier fleissig mitfiebern und warten........... ^^

    ja sicher doch. Habe Dir vor nem Jahr doch eh gesagt, dass Du wiederkommst. Ob mit oder ohne Santa is doch zweitrangig.... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja Thosch, der Allradantrieb ist neu....8 Gang Automatik muss man mal sehen. Der Trend geht ja zur 100 Gang Automatik, is ja wie immer. Einer macht’s vor, der Rest nach. Weil mehr Gänge muss ja toll sein. Seltsam, dass ich noch keine so gute Automatik wie in meinem 20 Jahre alten Jaguar mit Uralt wandlerautomatik gefahren bin.
    Und ich hab’s ja schon an anderer Stelle geschrieben. Never ein Modell im ersten Modelljahr. Ich warte gepflegt bis zum ersten Facelift und bis dahin fließt noch viel Wasser in Korea in irgendeinem Fluss runter........Momentan würde mich mein Weibchen eh ummachen, wenn ich nach einem Jahr schon wieder was Neues zum Spielen will....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Auch Hyundai scheint vom neuen Prüfverfahren betroffen zu sein.
    Nicht nur Audi kann teilweise seine Autos noch nicht auf den Markt schmeissen.
    Ob das auch die Auslieferung des neuen Santas betrifft...?

  • ach mit ein wenig Software kriegt man das schon hin......
    Solln die deutschen Autobauer halt endlich mal ein paar asiatische it-ler einstellen. Die deutschen Experten sind ja nicht mal in der Lage richtig zu betrügen, damit es keiner merkt.....Pfeifen :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Mit Sicherheit geht es nur noch um Software / Motoreinstellung. Die Hardware wird jetzt - auf die schnelle - niemals geändert werden könne. Es stehen ja sicher schon zig tausend Fahrzeuge auf Halde zur Auslieferung



    Die Frage ist: Wie gut und zuverlässig funktioniert eine so kurzfristige Masßnahme an den Kennlinien? Werden die ersten Kunden wohl ausbaden....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • letztendlich wird es ein Stück weit Stückwerk bleiben und ein Kompromiss, sollte man zum jetzigen Zeitpunkt noch nix Ausgereiftes haben.. Jaja, das erste Produktionsjahr :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Naja, bei D Premium- und Prestigeautos läuft es auch nicht unbedingt nur im ersten Produktionsjahr etwas angestrengt :P
    Wenn ich seh was meiner für Unmengen an Adblue säuft gehe ich davon aus, dass bei Hyundai etwas mehr als nur ein Update nötig wäre.


    Weiss jemand wie das ist mit dem E-Call welcher gemäss EU Beschluss sein März 2018 in allen neuen PWs verbaut sein müsste? Ist der neue Santa damit ausgerüstet?


    HIER werden die technischen Daten und ein 2.4 L Benziner Euro 6c und ein 8-Stufen Automat aufgeführt. Stand Februar 2018 (also für den TM?), Fahrleistungswerte für den Benziner liegen noch nicht vor. Aber 241 Nm bei dem Fahrzeuggewicht....? Da bräuchte es schon etwas mehr Hubraum.......... :D

    6 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hier hat er ja auch noch 6c. Angeblich kriegt er doch 6d temp.....denke da wird noch einiges geändert. D ist grade ein blödes Land für neue Modelle...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W