Alarmanlage deaktivieren

  • Da kennst Du meinen Möter (halb Mensch halb Köter) aber schlecht :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Alarmanlage kann auch auf dem Schiff scharf bleiben.
    Es ist kein Bewegungs- oder Ultraschallsensor verbaut.
    Diese geht nur bei öffnen der Türen los. Also gewaltsames eindringen (oder Ausbruch :D )

    Moin! Nun ist das Thema zwar schon was älter, aber bei dieser Aussage bin ich mir nicht ganz so sicher. Als ich das noch nicht wusste, dass man den Wagen mit dem mechanischen Schlüssel auch ohne Alarmanlage abschließen kann, hatte ich mal für einige Minuten meinen kleinen Bruder (im Auto wartend) "eingeschlossen". Er hat sich einmal fix bewegt, um sich sein Tablet aus dem Kofferraum zu schnappen und schwupps war Party im Parkhaus 8o von daher glaube ich schon, dass da ein Neigungs-/Bewegungssensor mitspielt, zumindest bei meinem DM.


    Nochmal ne andere Sache zum Thema - wenn wir campen fahren kommt es durchaus auch schonmal vor, dass wir im Wagen schlafen - auf ner Luftmatratze im verlängerten Kofferraum. Nun habe ich aufgrund der Erfahrung oben bisher nie abgeschlossen wenn wir drinnen geschlafen haben. Wie sieht denn das ganze aus, wenn man die Türen von innen mit dem Schalter in der Fahrertür verriegelt und sich dann was bewegt und oder der Kofferraum geöffnet wird, weil man des Nachts mal raus muss, um sich des Blasendruckes zu entledigen? :D

    Santa Fe DM Premium 2.0 CRDi 2WD, BJ 2016, AHK, 5-Sitzer, original Radio - DAB+ nachgerüstet, CB- und Amateurfunk eingebaut, folglich kein Panoramadach
    In diesem Wagen wird hier und da auf dem Campingplatz auch mal sehr komfortabel ein, zwei Nächte geschlafen.

  • Wenn es die Temperaturen erlauben, verbleibt unser 35 kg Hund ab und zu im Kofferraum im
    abgeschlossen (mit FB) Santa. Da dreht und bewegt er sich natürlich auch. Die Alarmanlage ging dabei
    aber noch nie los, obwohl das Auto dann schon mal schaukelt. ?(


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Das ist ja dann seltsam... Dann muss er ja damals irgendwie an den Türgriff gekommen sein.. Ich versuche das mal die Tage nochmal selbst.

    Santa Fe DM Premium 2.0 CRDi 2WD, BJ 2016, AHK, 5-Sitzer, original Radio - DAB+ nachgerüstet, CB- und Amateurfunk eingebaut, folglich kein Panoramadach
    In diesem Wagen wird hier und da auf dem Campingplatz auch mal sehr komfortabel ein, zwei Nächte geschlafen.