Wann wechselt ihr auf Sommerräder ?

  • Und ich habe endlich ein Sendungsnummer für meine neuen.


    :cursing: von wegen 3-5 Werktage Lieferzeit.....


    Am Wochende sollte es klappen

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Mein Dicker bekommt heute die Sommerlatschen angezogen. Schade zwar um die Felgen (habe mich doch sehr an die schwarzen Felgen der Winterpuschen gewöhnt), aber wat soll's...

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hat jemand das Drehmoment der Radmuttern parat?
    In der Anleitung steht 88 -107 Nm

    Ja, so habe ich es auch gelesen. Ich habe meine mit 110Nm angezogen. Der Reifenhändler hatte wohl meine Winterräder dermaßen angeknallt, dass mein Pressluftschrauber bei 3 Schrauben echt zu ackern hatte.... :devil2:
    Ich glaube die scheren sich recht wenig um Drehmomente..... :frust:


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Alufelgen werden meist mit um und bei 100Nm angezogen. Stahlfelgen können ruhig etwas fester, aber wozu? Im Zweifel reißt man sich nur etwas ab oder verbiegt irgendwas.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017