Garantieverlängerung

  • Die Preise steigen bestimmt, aber um fast 300 € bei den 36 Monaten? Wäre schon heftig. Nur wenn mann bedenkt, dass ich bei meinem vorigen Fahrzeug im Jahr 700€ bezahlt habe , mit einer Laufleistungsabhängigen Selbstbeteiligung, dann ist es immer noch recht preiswert.


    Die 700 im Jahr hatten sich bei mir gelohnt, hatte da ein recht anspruchsvolles Fahrzeug, was richtig teure Teile defekt hate..... (2x Differentialgetriebe, 2x Verteilergetriebe, 2x Radlager, Heckklappensteuerung, Motorsteuergerät und diverser Kleinkram.... :rolleyes:


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Anfänglich war die Rede von 200tkm, jetzt nur noch 180tkm.
    Muss mal beim Freundlichen nachfragen.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • 200tkm war auch das was ich wüsste. Wenn sich die Preise so erhöhen und/oder sich die Bedingungen so stark verschlechtern kann man schon fast überlegen, die 3 Jahre jetzt schon zu den aktuellen Bedingungen zu kaufen und man hat bis zum 8. Jahr ruhe.....


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • So wie mir damals gesagt wurde ging es ja für unter 800€ eine 10 jahres Garantie wobei Vollgarantie bis zum 8. Jahr und die 2 anderen jahre ging es nur um die Antriebs und Bremstechnik. Getriebe, Motor, Achsen und so. Nix Elektronik oder Sitze...
    jetzt muss ich mich schlau machen bevor aus der ehemalige 10 jahres Garantie eine 7 Jahres Garantie wie bei Kia wird 8|

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Und dann stellt sich noch die Frage ob es ab sofort für alle gilt oder ob ältere Fahrzeuge noch unter die alte Regelung fallen und die schlechtere Garantie erst für die neuern Fahrzeuge gilt.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Also ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht diese Garantie zu kaufen ....vergeblich !!


    Es gibt in meiner Nähe kein Hyundai-Händler der das verkauft / anbietet !!!



    Habe sogar mit Hyundai Deutschland und dem Versicherer telefoniert ... nix zu machen,
    die Hyundai können nicht und der Versicherer darf nicht sagen wer denn das anbietet !



    .... dabei will ich doch nur was kaufen !!!!

    2,2 Automatik 4WD Premium Bj. 2013 61000km Verbrauch 7,5L

    Einmal editiert, zuletzt von Koilee ()

  • dann schreib doch mal an HMD und sag das...sollen die dir doch jemanden nennen bzw. deinen Händler überzeugen :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • dann schreib doch mal an HMD und sag das...sollen die dir doch jemanden nennen bzw. deinen Händler überzeugen :)

    ...nun , wie du oben lesen kannst habe ich ja schon was zu denen gesagt.
    Geschrieben habe ich auch , aber bis jetzt noch keine Antwort.

    2,2 Automatik 4WD Premium Bj. 2013 61000km Verbrauch 7,5L

  • Verstehe ich nicht....
    Hast Du einen Reimport?
    Ansonsten der Händler, der den als Neuwagen verkauft hat wird doch auch eine Garantie verkaufen. Das kann man auch per Mail oder Briefpost. Voraussetzung ist der Nachweis, dass man die Voraussetzungen erfüllt.
    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt