Freibrennintervalle bei euch?

  • @Willi.........Bilder gibt es...aber da ich in dem Forum nicht regestriert bin,konnte ich mir keine Bilder ansehen. :cursing:


    @Maxl..........Dies ist mein erster Wagen mit DPF. Vorher hab ich nur alte Treckerdiesel gefahren ( Fiat Scudo und Nissan X-Trail) Von daher hab ich ein bißchen Schiß,da wir auch viel Kurzstrecke fahren,das mir der DPF abraucht. Wegen vermehrten Öl im Motor hab ich nicht soon Schiß da ich die Inspektion selber mache und der Öl Wechsel sich von den Kosten in Grenzen hält. Von daher finde ich die Idee echt gut dies im Auge zu behalten. ;)


    @Steven.........Jepp.....Ich schraube gerne an meinen Kisten :thumbup: ( 14er Intruder,Vespa,Auto) Außer an Auto Motoren......die nehme ich nicht so gerne auseinander...zum Glück brauchte ich das die letzten 30 Jahre auch nicht :thumbup:

  • Alles gut Dille, Schrauben und das eigene Auto verstehen ist immer gut.
    Viel Kurzstrecke ist für moderne Diesel halt immer blöde. Egal, ob man dann die Freibrennintervalle überwacht, denn er brennt frei, wenn er es nötig hat und lässt sich von deinem Messinstrument nicht zu besserem Freibrennen nötigen :)
    Moderne Diesel taugen halt leider nicht zum Dauerhaften Brötchenholen. :)
    Aber mach dir um den Santa net so Riesen Sorgen. Die Technik DPF bei Hyundai ist schon sehr solide. Da zicken die Premiummarken im Firmenfuhrpark bei uns mehr rum......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Echt? Achso, hattest ja ne defekte Sonde....du brennst halt Zuviel aus mit deinem rechten Dauergasfuss :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Aber mach dir um den Santa net so Riesen Sorgen. Die Technik DPF bei Hyundai ist schon sehr solide. Da zicken die Premiummarken im Firmenfuhrpark bei uns mehr rum......

    Das hoffe ich doch. Hab mich auch schon gewundert das in der CM Abteilung so wenig los ist. Hab mir gedacht.....entweder sind hier keine Schrauber vor Ort oder der CM ist ne Karre die solide Technik verbaut hat. Mir solls recht sein :thumbup: