Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Was ich nicht verstehe ist die Ultraschallüberwachung der Rückbank. Ultraschall reagiert auf Bewgung, richtig? Nun schläft das Baby oder Kind und bewegt sich nicht.Grade dann vergisst man es (was ich mir trotzdem immer noch nicht vorstellen kann wie man ein Kind vergessen kann). Was nützt dann die Überwachung?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Am besten ist in so ein Fall: Bordbuch mit Eingangs- und Ausgangseintragungen :thumbup:

    Nein ich kann das mit der "Ultraschallüberwachung der Rückbank" auch nicht verstehen.

  • Konnte jemand in Erfahrung bringen ob das neue 8-Gang Automatikgetriebe ein Wandler oder ein Doppelkupplungsgetriebe ist? Wenn er ein DCT bekommen hat, dann scheidet er alleine deswegen bei mir schon als Zugesel aus.


    Fragt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Nein ich kann das mit der "Ultraschallüberwachung der Rückbank" auch nicht verstehen.

    Zur Überwachung könnte ja der Ultraschallsensor der Alarmanlage mit genutzt werden. Ob es Sinn macht damit den Fahrer an "vergessene Fahrgäste" zu erinnern sei mal dahin gestellt.
    Nur wenn man sonst keine/kaum Innovationen zu bieten hat.... :evil:


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ist das System nicht gekopppelt an ein wesentlich sinnvolleres, nämlich das Verhindern des öffnens der hinteren Türen bei auffahrendem Verkehr (Folge: Zentralverriegelung geht zu) ?

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Scheint eigenständig und separat zu sein....


    Und in allen berichten ist von wandler die Rede....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das ist ja schon mal ein Lichtblick
    Meint der
    SantaClaus

    Hi Claus. Hier hast du es von der Hyundai Hompage



    Die neue Antriebstechnik: Achtstufenautomatik und überarbeitete Triebwerke


    Premiere feiert in der Neuauflage des SUV-Topmodells überdies eine von Hyundai entwickelte Achtstufenautomatik. Sie kommt in Kombination mit den Dieselmotoren zum Einsatz, verfügt über einen Mehrscheiben-Drehmomentwandler sowie doppelte Kugellager und bietet schnellere Schaltvorgänge, geringere Reibungsverluste und eine verbesserte Effizienz.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W