Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Und von mir .... beides..


    Der Sorento sieht aus wie ein Quader ( siehe Tuareg, Q7, etc....)
    Den Wabengrill finde ich sehr misslungen am Sorento


    ...und diese aufgesetzten Monitore....ohne Worte ....


    Neid wird bei mir sicher bei der 8-Gang Automatik und dem moderneren Innenleben aufkommen. Optisch kann man außen nix verbessern am aktuellen, vielleicht abgesehen von der direkten Heckansicht. Die finde ich nicht so toll.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ich mag genau die Lienenführung die er jetzt hat mit dem Hüftschwung.

    Das ist ja der obere Umriss vom Grand Santa Fe, der hat ja auch nicht diesen "Hüftschwung" :) . Nun wartet doch mal ab, wie die Form beim SF Sport wird.


    Auch die Linie vom Sorento hat kein Style mehr und innen wirkt der Sorento irgendwie Zusammengestückelt.

    Der Soronto wäre eine Alternative gewesen, aber der hat mir innen auch nicht gefallen.


    Und zur Krönung kriegt er nun wahrscheinlich auch so ein super tolles Navi, das aussieht, als hätte man nen iPad aufs Armaturenbrett genagelt.

    So ein aufgestecktes iPad gefällt mir auch nicht, wird wohl aber kommen:


    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/thekoreancar…-santa-fe-dashboard-2.png]


    http://thekoreancarblog.com/20…ls-2019-hyundai-santa-fe/

  • Wäre die Einheit mit Blinker und NSW (die Kona-Schlitze würde ich als TFL/Abblendlicht identifizieren) kleiner (so ist das ziemlich Sorento-Like), würde der nicht so dicke Backen machen. Das wäre aggressiv/sportlich, aber mit etwas Understatement, wie ich finde.
    Allein durch diese (wie ich finde) absolut hässliche Licht-Einheit habe ich mich dagegen entschieden den Sorento in die engere Wahl zu nehmen. So ist es mein kleines Dickerchen SF geworden.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • geht mir ähnlich. Große Einheit oben, kleine unten, da bin ich voll oldschool.....und Wabengrill finde ich auch deutlich häßlicher, als den aktuellen.


    Aber naja...life sieht vieles nochmal anders aus

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Soll hier wohl schon ganz gut getroffen sein:


    209085462-w988-h497.png

    Mehr als oh mein Gott fällt mir da grade nicht zu ein. Da ist die aktuelle Version tausend mal schöner. Das Ding sieht aus wie irgendeine gepimpte Kiste die in ner Garage in Beverly Hills umgebaut wurde und abends auf dmax vorgestellt wird.....
    Und dieses komplette Durcheinander bei der Linienführung.....wirkt alles unstimmig.....
    Sorry

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Man muss sich nur den Kona oder den Ioniq ansehen, da ist diese Stylerichtung schon klar zu erkennen. Für den Santa gefällt mir die neue Front nicht. Beim Kona kann ich mich ein wenig damit anfreunden. Der kommt auch nicht ganz so wuchtig daher.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ist eindeutig für den US Markt entwickelt.
    Da lag irgendwie ein Prospekt von den Cadillac SUVs auf dem Schreibtisch vom Designer rum. :rolleyes:


    Solange den jetzigen fahren bis wir von unserem geilen Diesel trennen können und auf einen geilen Wasserstoff SUV mit 4 E-Motoren umsteigen können. Für mich die einzig sinnvolle Alternative zum Verbrenner.


    Und Hyundai hat ja schon den i35 mit Brennstoffzelle :thumbup: und irgendwann kommt einer in der Größe vom Santa mit noch mehr Power!


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Amadeus, das sind schöne Zukunftsaussichten, aber das bringt mir persönlich nichts, da ich einen Zugfahrzeug für bis zu 2000 Kg brauche. Da sind Hybrid, Wasserstoff und Elektro derzeit absolut keine Alternativen. Da geht meiner Ansicht nach kein Weg am Diesel vorbei.
    Ich will aber um Gottes willen hier jetzt keine Umweltdiskussion lostreten.... =O


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt