Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Es ist schade, dass Hyundai jetzt auch "das Familiengesicht" für sich entdeckt hat (Peter Schreyer lässt grüßen). Ein A4 sieht von vorn aus wie ein A5, wie ein A6, wie ein... Ein 3er BMW sieht aus wie ein 5er, wie ein...
    Muss das auch bei Hyundai so sein? Die Front sieht mir sehr nach einem misslungenen Hybrid aus Kona und Sorento aus. Den Kona mag ich eigentlich, aber dessen Front passt halt nur zu einem kleineren Auto, wie ich finde. Die Seitenlinie, die sich nach hinten anhebt finde ich sportlicher/dynamischer, als das lahm nach hinten weglaufende Fenster in den Designbildern hier. Bei den Spiegeln würde ich noch auf einen Photoshop-Unfall hoffen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Das soll vermutlich die Silhouette des Grand Santa Fe sein. Also mir gefällt's.


    @Steven


    Was hast du denn gegen den Tiguan. So schlimm ist der nun auch wieder nicht. Die Audi-Modelle gefallen mir auch nicht, BMW na ja … so hat jede Marke eben seinen Charakter. Der Santa wird sicher auch seinen Charakter behalten.


    Die deutschen Autos sind doch gar nicht so schlecht, nur die Preis- und Marketingpolitik will ich nicht mitmachen. Der Service lässt auch immer mehr zu wünschen übrig. Ist halt das Ergebnis, wenn es einem zu lange gut geht, da wird man nachlässiger.


    Welche Motoren zur Auswahl stehen, darüber sagt man noch nichts, nur dass es auch eine Hybrid-Version geben soll. Der Querverkehrswarner soll nun autonom bremsen, und wenn man jemanden auf dem Rücksitz vergessen hat, soll man daran erinnert werden. :) Braucht man so etwas wirklich? Gibt tatsächlich Menschen, die ihre Kinder im Auto vergessen. Mir wäre jedenfalls ein aktiver Spurhalteassistent lieber. Animierte Blinker fände ich auch nicht schlecht, oder ist das auch wieder Deutsch? :)

  • hi ali.....ich finde den einfach nur pottlangweilig. Typisch deutsch und bieder.habe den Hype nie verstanden....Einfach ein höhergelegter Golf.
    Aber ich hatte nie ein Faible für deutsche Autos. War immer England oder Italien.
    Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.... :)


    Und zu den Blinkern....nur wenn die deutsche Fahne animiert wird :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • hi ali.....ich finde den einfach nur pottlangweilig. Typisch deutsch und bieder.habe den Hype nie verstanden....Einfach ein höhergelegter Golf.
    Aber ich hatte nie ein Faible für deutsche Autos. War immer England oder Italien.
    Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.... :)

    Na, pottlangweilig ist etwas übertrieben. :) Aber dein Geschmack ist schon mal nicht die des Durchschnitts. :)


    Und zu den Blinkern....nur wenn die deutsche Fahne animiert wird :)


    Kannst ja so eine Deutschland-Fahne mit Halterung an den Seitenscheiben anbringen. Oder du kannst dir ja solche Überzieher für die Außenspiegel besorgen. :D So eine Deutschland-Fahne für die Scheiben habe ich auch noch irgendwo rumliegen.


    So etwas ist doch richtig cool. Da wirst du aber bei der strengen deutschen StVO auf Granit stoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ali ()

  • So etwas ist doch richtig cool. Da wirst du aber bei der strengen deutschen StVO auf Granit stoßen:

    Ich bin ja ansich sehr Konservativ, was Umbauten und Änderungen angeht, aber das finde ich auch richtig cool!! :thumbup:


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Laufblinker gibt es schon für`s Motorrad
    mit Zulassung StvO. Wird alles lockerer bis
    übertrieben. Der reine Laufblinker gefällt mir.


    Schönes WE

  • Is doch bei Audi auch ähnlich und längst Serie.....finde ich cool das von Ali

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich mag genau die Lienenführung die er jetzt hat mit dem Hüftschwung.
    Alle Deutschen SUV sehen mitlerweile aus wie ein Backstein ohne Seele. :S
    Auch die Linie vom Sorento hat kein Style mehr und innen wirkt der Sorento irgendwie Zusammengestückelt.
    Aber alles Geschmacksache.
    Auch den Wabengrill den Hyundai jetzt bringt ist finde ich total ohne Style.


    Ich bleib meinem treu so lange es geht,



    Gruß Amadeus 8):thumbup:

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hätte von mir sein können Amadeus......


    Und zur Krönung kriegt er nun wahrscheinlich auch so ein super tolles Navi, das aussieht, als hätte man nen iPad aufs Armaturenbrett genagelt. Das ist ja grade total in....aber wie gesagt, alles Geschmacksache

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W