Doppel DIN Ersatz für das NAVI im Santa FE DM

  • Hallo @betacarve


    Das Display habe ich in meinem Santa für die Nacht dunkel stellen können. Hierzu gibt es einen Punkt in den Einstellungen. Es schaltet das Navidisplay selbst beim Durchfahren einer längeren Unterführung dunkler, was ein komplettes Abschalten des Displays nicht nötig macht. Insofern kannst Du diesen Punkt schon korrigieren.


    Bässe und Klangregelung halte ich persönlich für ausreichend, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.


    Oldschool GUI, nun ja, mir sind manche Anzeigen zu verspielt, also auch eine Geschmakssache. Für mich ist wichtig, dass mich das Ding zuverlässig ans Ziel bringt und wenn man es mit WLAN verbindet, dann sind sogar die TomTom Verkehrsmeldungen up to date. Auch eine POI Warnung ist dann aktiv und sogar Interaktiv benutzbar.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich schließe mich SantaClaus an und bin, fürs Auto, zufrieden.
    Kann es sein dass sich mit dem FL was geändert hat?




    Allen ein schönes Weihnachtsfest

  • Da @betacarve in seiner Signatur stehen hat, dass er kein DAB+ hat, gehe ich nun davon aus, dass das Navi ein Älteres ist. Da heb ich bisher noch gar nicht dran gedacht. Ist natürlcih möglich, dass bei den vor FL-Modellen noch einiges anders ist.


    Aber DAB+ ist auch nicht der Hammer. Leider nur Regional hier in NRW. Den Sender, den ich meistens höre (SWR3) kann ich im Kölner Raum nur im äußersten Süden per DAB+ empfangen... :weinen:


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich möchte hier keine Missverständnisse aufkommen lassen; das Auto ist klasse.


    Sicherlich gibt es ein paar Kleinigkeiten - aber bei welchem Auto gibt es die nicht.


    Das Navi des 2014 unterscheidet sich deutlich von dem FL - wobei ich mich bei FL auf das 2016/2017er Model beziehe. Die Geräte kann man nicht vergleichen.


    Das Display des 2014er ist selbst in der dunkelsten EInstellung (es gibt nur drei fest vorgegebene Helligkeitsstufen) so hell, es es einem im Dunkeln in den Augen weh tut. Also zumindest mir. Aber ich bin da nicht der einzige, der das Disyplay als zu hell empfindet.


    Und wenn es nichts mehr zu bemängeln gäb, wäre das Leben doch auch langweilig


    Was den DAB Empfang angeht, so konnte ich mich bei meinem alten SF nicht beschweren. Bei einer Tour quer durch Deutschland (von West nach Süd) habe ich nie Probleme mit dem Empfang gehabt.

    Grand Santa Fe (2014), mit allem was das Herz begehrt + Chip + Standheizung + abnehmb. AHK - aber ohne DAB+ ;(

  • Das stimmt. Das vorfacelift Navi ist mit unsrem aktuellen nicht zu vergleichen. Hatte das mal als Leihwagen. Ist eher so wie im ix35 und wirklich wenig komfortabel . Ebenso der Sound....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Was den DAB Empfang angeht, so konnte ich mich bei meinem alten SF nicht beschweren. Bei einer Tour quer durch Deutschland (von West nach Süd) habe ich nie Probleme mit dem Empfang gehabt.

    Es wird zwar jetzt off Topic, aber hierzu kurz eine Frage:
    Hast Du durchweg einen Sender gehört, oder regional dann auch umgeschaltet?
    Der Empfang bei mir ist für die Regional angebotenen Sender schon OK, aber ich hatte mir eingebildet, dass ich meinen Lieblingssender Deutschlandweit hören kann. Allerdings gibt es nur wenige Deutschlandweite Sender. Insbesondere der Deutschlandfunk bietet sein Programm so an. Allerdings ist das nicht unbedingt das, was ich gerne hören möchte.


    Fragt der
    SantsClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich muss gestehen; das kann ich dir heute gar nicht mehr genau sagen.


    Es ist schon drei Jahre her - von daher ist die Erinnerung da etwas verschwommen ^^

    Grand Santa Fe (2014), mit allem was das Herz begehrt + Chip + Standheizung + abnehmb. AHK - aber ohne DAB+ ;(

  • Hi zusammen,


    interessant was ihr alles schon herausgefunden habt.
    Ich hatte schon die Vermutung das die Elemente wie Klima usw. nicht übe rein Ersatzgerät gesteurert werden kann.
    Rückfahrkamera ist dabei das geringste Problem, das wird fast überall mit angeboten.
    Der Sound der Anlange die drin ist ist sehr gut, nur möchte ich auf die Dinge im NAVI nicht verzichten die angezeigt werden.


    Auch mit dem NAVI an sich bin ich zufrieden, klar Wünsche hab ich aber wohl nicht realisierbar nach euren Aussagen.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love: