Dieselskandal

  • Also wer jetzt z.B. einen Renault Koleos kaufen möchte (ich rate dringend davon ab :D ) der kann dafür 10000 Taler sparen und ein extravagantes Auto fahren. Nur der Santa Fe ist noch extravaganter. Mein Verkäufer schrieb mir soeben, dass er gaaaaaaaanz viele Offerten habe schreiben dürfen, ich aber der erste Käufer sei (nach Probefahrt, ehrlich). ;)

  • Was E-Autos angeht:


    So lange man diese stundenlang über ein Kabel laden muss, wird das auf ewig eine Option nur für Haus/ Grundstücksbesitzer sein.


    Kein Mensch wird ein Kabel über den Gehweg auf öffentlichen Raum legen und an sein Auto anstecken, am besten noch über Nacht...


    Jeder neidische Depp wird sich daran abreagieren.


    Ich verstehe überhaupt nicht, wie Autobauer sich das in der Realität vorstellen

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ein schönes SUV. Die Front geht stark in Richtung VW...aber was soll´s

    Ja, Aussendesign ist sehr gefällig, Interiör auch. Das CVT Getriebe ist dank guter Elektronik erträglich. Die Fahrgeräusche im Innenraum jedoch sind nicht dem Preis angemessen. Aber wie ihr alle wisst, ich hatte die Kiste, welche es mittlerweile ja auch mit ACC geben soll, nur für sehr kurze Zeit.
    Viele Wege führen zum Santa Fe ;)

  • Glaubt mir, der Wasserstoffantrieb (zwar jetzt noch recht teuer) wird in Zukunft eine wesentlich bessere
    Alternative zum rein Batterie getriebenen Auto werden. Das Tanken ähnlich wie Benzin und die Reichweiten
    stimmen. Das Tankstellennetz müßte nur noch mit Wasserstoffsäulen versehen werden und alles wäre
    perfekt. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ich verstehe die Rechnung von Rennault noch nicht ganz, ich stelle meinen Euro 5 auf den Hof und bekomme 10 tsd Euro Rabatt beim neuen 36 tsd teuren SUV? Oder der aktuelle Restwert des Euro 5 Fahrzeuges wird mit verrechnet? Was passiert mit dem Euro 5 Fahrzeug?

  • @Paulinator


    ja, so verstehe ich es auch, Neuwagenpreis minus klassichen Rabatt minus Prämie (10000 oder was auch immer) minus Restwert deines alten Diesel ......
    Vielleicht wird der neue Santa dann doch nochmal interessant für mich sofern auch Hyundai Prämien in der Größenordnung bringt.....
    Die alten Fahrzeuge gehen ins Ausland, vermute ich auch, also ein reines Verkaufsförderprogramm ...... völlig sinnloses Konzept in Bezug auf die Umwelt.
    Aber gut, wer hat etwas anderes erwartet......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss