Dieselskandal

  • .... Angela wars ja nicht wichtig genug teilzunehmen.......

    Das würde sie ja in Verbindung mit dem Diesel-Skandal bringen und der würde ihrem Wahlkampf ganz sicher schaden !!! Feige Politiker die nur an sich, ihre Brieftaschen und ihre an den Stühlen klebenden Är..he denken, damit die dann recht zeitig und mit dicker Rente in den Ruhestand gehen können !!! Andere die ihr Leben lang geschufftet haben müssen am Tag mit 8 oder weniger € auskommen !!
    Alle in einen Sack und drauf hauen, triffste immer den richtigen.


    Mich ärgerts so richtig das zum Einen die mit ihrem Betrug und Abzockerei ohne eine Strafe davon kommen werden. Nich wie in USA ... wo Strafe und Rückkauf/Entschädigung fällig wird. Hier wirst du noch zur Kasse gebeten wenn du was sauberes, oder auch nur den Angaben entspr. haben willst !! Und die Vorstände füllen sich ihren Wanst bis zum Platzen !!! Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf so wie die alles im Griff haben !!!
    Zum Anderen hast du als Betroffener einen Wert- und Wiederverkaufsverlust der dir auch nicht ersetzt wird. Der wird dir später nochmals vom Händler unter die Nase gerieben damit der seine Marge erhöhen/halten kann. Ich höre die jetzt schon alle heulen ... und die Preise sind und gehen noch weiter in den Keller !!

  • Hallo,


    ich habe Hyundai schon zum 2. Mal angeschrieben und noch keine Antwort erhalten...
    Ist Denen wahrscheinlich sch...Egal, oder Sie sind überfordert <X

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Ich hatte vor drei Wochen eine Antwort vom Teamleiter Kundenservice bekommen das ein Software Update für die Euro 5 Version auf Euro 6 nicht möglich ist. Jetzt bin ich mit meinem Händler so verblieben das er sich meldet wenn es interessante Inzahlungsangebote von Hyundai (Umweltprämie) beim Neuwagenkauf gibt, die dicken Euro 5 Diesel stehen überall wie blei, das gab gerade einen erdrutschartigen Wertverlust für die ersten Santas DM, wenn die blaue Plakette kommt trifft es auch die Euro 6 Santas. Ich würde jetzt neu einen Benziner oder Hybrid Tuscon nehmen, den es aber so noch nicht gibt, auch der kleinere, neue Kuno gefällt meiner Frau sehr gut.

  • tja, das Problem ist nur, dass wenn jetzt keiner mehr Diesel kauft, oder auf Benziner umrüstet, die Umweltziele 2021 bezüglich CO2 nie und nimmer erfüllt werden können.. Nur aus dem Grund wurden doch die Diesel so gepusht. Das ist ja das Perverse. Die Diesel werden gebraucht, um die CO2 Ausstösse überhaupt hinzukriegen. Von NOx sprach man ja nie.....


    Das bedeutet in der Logik, dass dann definitiv die Benziner genauso am Arsch sind. Momentan freuen die sich ja nen zweites Lo.. in den Hintern. Das Lachen wird gaaanz schnell vergehen, denn sie werden die Nächsten sein, deren Ausstösse auf die Goldwaage kommen. Und man weiss ja jetzt schon offiziell, dass auch bei den Benzinern massivst betrogen und getrickst wird......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Warum regt man sich eigentlich so auf? Abwarten, Diesel fahren und weiter abwarten. Keine Suppe wird so heiss gegessen wie sie gekocht wird. Auch, wenn wir 100 verschiedene Plaketten in vielen bunten Farben angeboten bekommen. Und wenn die Politik mal wirklich schnell etwas durchziehen will, muss die Machbarkeit in der realen Welt erst mal gegeben sein. Ohne Mobilität keine funktionierende Wirtschaft. Das gilt zum Glück für alle, nicht nur für uns Käufer.
    Tatsächlich überlege ich mir vielleicht beim nächsten....äh übernächsten Kauf ( ;) ) auch, einen Benziner dem Diesel vorzuziehen. Aber ich lasse mich nicht verrückt machen. Wenn wir Kunden nicht mehr kaufen werden die Preise für Neuwagen sinken und diejenigen für unseren Eintauschwagen steigen.


    Oder Trump und Kim sind schneller und wir werden bald atomar (an) getrieben.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Xantia, ich bin gaaaanz ruhig. Ich fahre einfach weiter. Kanns eh net ändern.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @xantia...Steven


    Eben...bin ganz eurer Meinung. Und wenn sie bei uns in München für Diesel dicht machen, dann geht's halt
    in die umliegenden Städte wie Rosenheim oder Innsbruck zum Einkauf. Ganz nach dem Motto:
    Des Einen Tod...des Andern Brot!...Oder glauben die Politiker, daß sich jeder Familienvater wegen derer
    "Faxen" alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen kann¿!?!? Ich mache mir deshalb keinen Kopf und fahre
    meinen Santa Euro5 erstmal getrost weiter. Egal ob er aufgerüstet wird oder nicht! :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()