Alufelgen für den Grand Santa Fe 2017

  • Bei mir waren es "nur" 25%
    Aber wenn man einen Reimport kauft (was ich auch erwogen hatte) wäre ich mit 38000 Euro dabei gewesen, Halt als 5-Sitzer (was egal gewesen waere) und mit noch 4 Jahren Garantie


    Gekauft habe ich dann beim Händler schlicht und ergreifend, weil er mir bei der Inzahlungnahme meines, leider nicht wenig verunfallten CM, quasi nen 1000er "geschenkt" hat, heißt: deutlich mehr bezahlt hat, als er wert war und das ohne Zulassung, ohne Vorführung, ohne Besichtigung und ohne Probefahrt. Und das war meine größte Sorge gewesen....Privat waere der unverkäuflich gewesen. Jetzt erst recht (Euro4)


    Und den Q5 habe ich aus ähnlichen Gründen auch von der Liste gestrichen und weil er mir einfach zu beengt war innen.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Meine Tageszulassung war sogar da noch deutlich drunter.... :saint:

    Genau gesagt waren es bei mir 37900 incl. Einbau der AHK. Da er eine Tageszulassung mit EZ 11/16 ist nur noch mit 4 Jahren und 2 Monaten Garantie, aber das war es mir dennoch Wert. Meinen Daimler (Euro4) konnte ich noch privat an den Mann bringen. Der ist im tieftsen MekPom gelandet. Der Käufer machte sich da keine Gedanken um irgendwelche Fahrverbote. Hier im RHeinland/Ruhrgebiet war der Wagen unverkäüflich geworden. Lediglich die Fraktion (Isch kaufe alle Auto) hat mit unterirdischen Preisen interesse gezeigt.


    Es grüßt der
    SantaCLaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus () aus folgendem Grund: Räschtschreipunk ischt äscht schwärr

  • Grad mal geschaut. Momentan könnte ich meinen Santa, da wo ich ihn vor nicht mal einem Jahr für 38.000 gekauft habe, für 32.000,- Euro nagelneu kaufen. Wahnsinn . 32.000 für einen neuen Santa komplett mit allem drin, was nur eben geht....


    Aber hier gehts ja um Alufelgen..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Kein Wunder. Diesel-Desaster und neue Generation vor der Tür
    Der Diesel-Markt ist erstmal pulverisiert. Egal welches Modell


    Aber der neue wird sicher auch ziemlich schnell heftig rabattiert werden

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Grad mal geschaut. Momentan könnte ich meinen Santa, da wo ich ihn vor nicht mal einem Jahr für 38.000 gekauft habe, für 32.000,- Euro nagelneu kaufen. Wahnsinn . 32.000 für einen neuen Santa komplett mit allem drin, was nur eben geht....

    Als Reimport steht exakt Meiner bei einem Händler in Düren auch für 31.000..... Und ich habe meinen für knappe 38 erst im Oktober gekauft. Allerdings steht bei dem Händler in Düsseldorf, wo ich den Santa probegefahren habe, mein damaliger Favorit in TAN-BROWN immer noch für 41500 herum....


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • Aha, is Deiner auch vom Kück.... :) Hätten wir uns fast getroffen......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Aha, is Deiner auch vom Kück.... :) Hätten wir uns fast getroffen......

    Nein, Meiner ist von R&S in Köln. Bei Kück steht derzeit meine Kopie....
    Ich bin vom Kück abgeschreckt worden, da er nur Reimporte verkauft. Und da wollte ich wegen der Gewährleistung nicht ran.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich tue mir das Trauerspiel nicht an. Hätte ich drei Monate gewartet, hätte ich meinen Santa wohl auch gut 5000€ günstiger haben können. Dafür hätte ich aber meinen i30 FDH weiter fahren müssen und deutlich weniger Komfort gehabt. Was jetzt überwiegt, ist Ansichtssache...
    Den SF gebe ich aber nicht mehr her.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Also 3 Monate und 5000 Euro, da hätte ich nicht überlegen müssen. Aber wie du sagst, ist Ansichtssache :)


    Aber vielleicht sollte ein Mod mal die Diskussion unter Allgemeines in einen Thread „Preisentwicklung Santa Fe“ oder so verschieben. Hier gehts ja eigentlich um Alus.....
    Danke Mod.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W