Alufelgen für den Grand Santa Fe 2017

  • Noch keine bestimmten. Aber unter 13 kg muss gehen
    Gibt es Daten und Bilder zu deinen?


    Habe gerade etwas rumgespielt: 8,5x20 mit 235er sogar eintragungsfrei. Aber dann steht das Felgenhorn sicher vor dem Reifen = Felge ade am Bürgersteig.


    255er wären besser, aber eintragungspflichtig. Oje... da werde ich mich wieder monatelang mit beschäftigen....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ich habe 255er auf 20" drauf. Bin damit nur beim TÜV vorstellig geworden und der hat es mir dann auch so geschrieben das ich die nicht mal eintragen lassen musste. Habe auch irwo ein Bild rein gestellt. ICH sehe den Unterschied zu den 19"-ern und macht auch ein anderes Bild. Nicht zu übertrieben wie mit ( "unbezahlbaren" und mMn "too much" ) 21- oder 22-Zöllern. Mir reicht die Dimmension jedenfalls.

  • Ich habe die Felgen im Keller, montiere sie Ende März. Stelle dan Fotos rein. Gemäss Gutachten könnte ich 235-265 Reifen aufziehen. Bin mir noch nicht schlüssig welche Bereifung am besten passt? 245/45 favorisiere ich. Die Felgen sind aber ziemlich schwer mit 14.3 kg.


    Welche Marke Typ: Felge hast du hier auf dem Foto? 12,6 Kilo sind schon top.

  • Hallo ich suche passende Alufelgen für meinen Santa Fe 2017.
    Für die originalen Sommerreifen.


    => die originalen 19 Zoll (ab Werk)
    => oder gerne auch schwarze 19-Zöller


    Habe meinen Santa im November bekommen und gleich die Winterreifen
    auf die originalen 19-Zöller aufziehen lassen.
    Jetzt habe ich die Sommer-Pneus daliegen und benötige dazu Felgen

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • wenn du Originale willst kauf doch einfach bei deinem Händler. Der freut sich und du kriegst vielleicht beim nächsten Service mehr als nen lauwarmen Kaffee :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • da kosten die aber das 4-fache des realistischen Wertes oder nicht? Wie hoch ist den der UVP? Ich überdenke gerade, meine Serienräder zu verkaufen, aber nur komplett.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • 4fach weiss ich nicht. Aber teurer mit Sicherheit. Da hast du Recht. Wobei ich bei meinem langjährigen Händler viel Spielraum verhandelt habe bei den Winterkompletträdern :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W