Scheibenwischer beim Modell Typ 6 Zulassung August 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwischer beim Modell Typ 6 Zulassung August 2019

Hallo an das Forum,

folgendes Problem habe ich.

Heute wollte ich die Wischerblätter an meinem Santa Fe reinigen. Wollte diese wie bei jeden Wagen wie früher weg klappen. Leider lassen sich diese Scheibenwischer nicht weg klappen, da die Motorhaube im weg ist.
      Was mache ich im Winter bei vereister Scheibe.
      Der rechte Scheibenwischer läßt sich nur ca. 5 cm anheben, bis er an der Motorhaube anstößt.
      Der linke Scheibenwischer läßt sich nur ca. 10 cm anheben, bis auch dieser auf der Motorhaube anstößt.

Hat hier wer eine Lösung zu meinem Problem?

Würde mich über eine Antwort freuen, da der Winter bevor steht.

Grüße an Alle

""
    • Hallo MAXL,

danke für die schnelle Antwort.

hatte auch vorher einen Santa Fe Platin mit dieser Funktion, da konnte ich auch die Scheibenwischer weg klappen.

Ich bewege mich sehr oft in Regionen um die 1.500 Höhenmeter. Da habe ich oft je nach Wetterlage im Winter eine sehr stark verschneite und vereiste Windschutzscheibe.

Da ist es von Wichtigkeit, dass man den Scheibenwischer komplett aufklappen kann, um die Scheibe zu reinigen.

Die Enteisung würde hier sehr lange dauern.

Grüße

Santa Fe Platin

• Hallo Alexxp,

danke für deine Hilfe. Da hast du mir sehr geholfen!!!

Jetzt werde ich die Scheibenwischer leicht anheben bei Vereisung und eine Schutzfolie (nach dem waschen in einer Waschstraße Gratis) darüber ziehen und die Wischer laut You Tube in Position ziehen.

Danke für den Tipp.

Wünsche dir viel Freude mit dem Sant Fe, wie auch ich habe. Ist ein Treaum.

Danke für Alles und beste Grüße

Santa Fe Platin

• müsst mal im Handbuch suchen, weiss nicht wo genau aber ich erinnere mich, dass es da eine extra "So komme ich an die Wischer ran" Stellung gibt, die man am Wischerhebel irgendwie aktivieren kann, dann fahren die ein paar Zentimeter hoch und man kann sie abklappen. Wenn sie natürlich erstmal angeeist sind, geht das auch nicht, dann muss die Heizung ran...

EDIT: Gefunden, ca. Seite 710:

1. Bewegen Sie den
      Scheibenwischerhebel innerhalb
      von 20 Sekunden nach dem
      Abstellen des Motors nach unten
      und halten Sie ihn ca. 2 Sekunden
      lang in der Stellung [unten], bis sich
      die Wischer in die oberste
      Wischstellung begeben.
      2.Nun können die Scheibenwischer
      von der Windschutzscheibe
      abgehoben werden.
      3. Senken Sie die Scheibenwischer
      vorsichtig auf die
      Windschutzscheibe ab.
      4. Bringen Sie den
      Scheibenwischerhebel in eine
      beliebige Betriebsstellung, um die
      Scheibenwischer zurück in die
      untere Ruhestellung zu bewegen

Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In

• Hallo LH4371,

danke dir auch auch, dass du dir die Mühe gemacht hast, dieses Lexikon (Beschreibung) durchzulesen.

Diese Geduld habe ich nicht. Da hole ich mir lieber schnelle Informationen über das Forum, die sich diesen dicken Wälzer an Buch angetan haben.

Danke und Grüße aus Wien