Einstellen der Handbremse beim DM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellen der Handbremse beim DM

Hallo Gemeinde wie stelle ich die Handbremse beim Santa Fe DM nach.Ich habe Backen in der Bremsscheibe und meine Handbremse kommt spät und hält schlecht

""

Santa Fe DM 2014 2,4 GDI Schalter

• Hey esukotti
      Vielen Dank für die Info.Meinst du wirklich das die Beläge das regeln.Ich habe jetzt ca 60.000km und bin eigentlich eher ein Handbremsmuffel.Aber ich werde mal schauen.Nur hat mich interessiert wie die Nachstellung funktioniert.Ich kenne von VW ein Keilsystem und von Opel ein Zahnrädchen das man mit einem Schraubenzieher erst fest dreht und dann wieder 3-4 Einstellungen öffnet.Wagen hochgebockt und dann Kontrolle ob die Räder frei drehen.
      Ist das bei Hyundai auch so.
      Ciao und Danke

• Kann ich Dir leider nicht sagen.... habe keinen DM .... Bei den älteren Modellen kenne ich das auch so wie Du beschrieben hast.
      Bei 60.000 und Bj 2014 kann schon sein, das die Backen "verglast" (verhärtet) sind. Bekommt man mit kurzem anschleifen (Sandpapier) schnell wieder hin !
      Aber wie gesagt, habe ich keinen DM und kenne daher die Einstellmöglichkeiten nicht.
      Da müssen die DM-Inhaber herhalten :thumbup:

Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbsup:

• Hi gewisser Maßen hast du recht. Aber wie z.B.Bremsbeläge erneuern ist Verschleißmaterial und das bezahle ich dann auch bei der Inspektion aber zum abnormalen Preis,genau wie ein Liter Öl das mehrfache kostet von einem normalen Preis. Ich hab mal vor vielen Jahren in diesem Genre gelernt und gearbeitet bis ich dann komplett auf Baumaschinen gewechselt habe.Aber es steckt noch im Blut nur ist man nicht mehr so auf dem Laufenden. Aber im Prinzip stimmt schon was du sagst aber ist wieder der Geiz. :thumbsup:
      Aber danke für deinen Beitrag