Beiträge von AndreasS

    Hallo MAXL
    also die Garantie habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber besser haben als hätten. Aus der Erfahrung des ix20 meiner Frau würde ich das immer wieder machen.Sie hat einen 2011er ix20 1,6 und bis vorletztes Jahr ca 60 000 km gefahren gehabt. Sie hatte ihn aber gebraucht geholt mit so um die 47 00km im Jahre 2016 da war die 5 Jahres Garantie weg und der Vorbesitzer hatte nur 1Jahr Verlängerung gemacht. Wir hatten das auch nicht so auf dem Schirm und haben dann nicht weiter verlängert und ein knappes Jahr später war ihr Lenkgetriebe hinüber. Im Netz kannst du welche aus Polen,Rumänien oder sonst wo herholen nur baut Dir die keine Werkstatt ein. Keine schöne Arbeit vielleicht für 1Jahr oder so. Also zum freundlichen Händler Auftrag ausgelöst und komplett knapp 1000 Euro bezahlt für ein Lenkgetriebe was ca 60 000km hatte, das Auto keine Garantie mehr und keine Kulanz weil der Fehler angeblich noch nicht vorgekommen war und auch nicht im PC stand von Hyundai. Keine Laufleistung für ein Servo Lenkgetriebe. Zwei Jahre Garantie für wie bei mir für 570,00 Euro im Verhältnis zur Reparatur des kleineren Autos von 1000 Euro ist schon sinnvoll. Aber trotzdem ist das Jedermanns Sache aber ich denke beim santa Fe langen die 1000 Euro nicht.


    eine Coronafreie Zeit und freundliche Grüße
    Andreas

    Hi wie gesagt der Beitrag ist schon älter aber ich habe für meinen 2014er Ablauf der 5 Jahre im August 19 eine Anschluß Vollgarantie gemacht für 2 Jahre beim Händler für570 Euro. Nach Anfrage bei Hyundai Deutschland die das Ganze abnicken müssen. Bauteile garantie kostet ca 85 Euro weniger ist aber Quatsch weil dann immer genau das kaputt geht was nicht der Gruppe angehört.

    Hallo Leute nach langer Zeit mal eine Frage. Bei meinem Santa ist jetzt nach ca 5 jahren die Batterie an ihr MHD gekommen. Kann ich die ohne weiteres wechseln oder gibt es bei ihm auch wieder Probleme wo Ladung der Lima an die Batterie angeglichen werden muss wie bei manch anderen Autos. Normale sachen wie Radio,Fenster,Dach usw ist klar.
    Danke Euch
    Gruß Andy

    Trotzdem danke ich Dir. Ich war schon in Foren da war das nicht so super wie in diesem hier! Da sind Anfänger wie ich so von oben runter behandelt worden.Gott sei Dank fühlt man sich hier gut aufgehoben.
    Ein schöner Sonntag noch.

    Hi ich hoffe ich nerve nicht. Ich habe das einfachste Radio verbaut was es gibt nicht mal BT.Habe jetzt von Clarion das NX 404E gesehen allerdings muss man für für DAB extra Receiver dazu,für lenkradbedienung extra Adapter dazu für Rückfahrkamera extra Adapter.
    Das Teil kostet ca 460 Euro und mit allen Zubehörsachen ungefähr 620.Hat Jemand schon Erfahrungen oder von Leuten gehört die es haben.

    Vielen Dank euch allen jetzt bin ich etwas beruhigter.Meine Garantie läuft ja im August ab und ich mache mir Gedanken über eine Anschlußgarantie.Besser ist man braucht sie nicht aber für den fall der Fälle schon besser. Wenn dann was wäre mit Hydros oder kette wird das teuer. Was würdet ihr raten.Vollgarantie oder Baugruppen.
    Vielen Dank
    Andreas

    Hi gewisser Maßen hast du recht. Aber wie z.B.Bremsbeläge erneuern ist Verschleißmaterial und das bezahle ich dann auch bei der Inspektion aber zum abnormalen Preis,genau wie ein Liter Öl das mehrfache kostet von einem normalen Preis. Ich hab mal vor vielen Jahren in diesem Genre gelernt und gearbeitet bis ich dann komplett auf Baumaschinen gewechselt habe.Aber es steckt noch im Blut nur ist man nicht mehr so auf dem Laufenden. Aber im Prinzip stimmt schon was du sagst aber ist wieder der Geiz. :thumbup:
    Aber danke für deinen Beitrag