Kaufberatung

  • Moin,
    ich bin am überlegen einen SantaFe DM Facelift oder neu zu kaufen. Neu ist mir aber eigentlich zu Schade für Wald und Flur mit Hund. Fahre z.Z. einen Volvo XC90 der für meine Geländeansprüche vollkommen ausreicht, aber auch auf Strecke sehr durstig ist.
    Fest steht 2,2 Liter 200PS Automatik, Allrad und Leder. Gibt es Sachen/Mängel auf denen ich beim Kauf achten sollte, was gab es beim DM für Ausstattungslinien? Beim Neuen gibt es ja Trend, Style und Premium. Was für Standheizungen sind empfehlenswert? Volvo hatte die ab Werk.
    Gruß
    Johannes

  • Die meisten hier werden "Volle Hütte" haben, sprich: Premium. Da gab es, mWn, auch nur noch das Panoramadach als Option (zumindest beim Facelift). Der Rest (großes Navi, Xenonscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, beheizte und belüftete Sitze vorn) war da schon inkludiert.
    Eine Standheizung hat Hyundai ab Werk nicht angeboten. Da kommt es auf die gewünschte Heizleistung und -art an (ob Diesel oder elektrisch). Die üblichen Verdächtigen wären da Webasto und Bosch.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Habe jetzt nicht geschaut, aber ich würde wetten, dass man im Netzt nagelneue DM (also EZ 2017 mit 0-10km) für 30.000-35.000 Euro kriegt.
    Und das in der Premiumaussatttung mit allem was reingeht.
    Würde eh sagen, dass der Santa zu 90% nur in Vollausstattung gekauft wurde.....
    Ich habe noch nie soviel Auto für so wenig Geld besessen......


    Grundsätzlich würde ich immer PRemium nehmen. Auch beim DM hießen die Linien Trend, Style und Premium....
    Einparkassi braucht man nicht unbedingt, is aber ne schöne Sache. REst ist ja wie immer Geschmackssache......


    Wenns ein gebrauchter wird, beim Diesel lieber einen nehmen, wor die Laufleistung auch eines Diesels angemessen ist. Schlecht sind so Dinger 4 Jahre alt und 9.000km. Dann hat der nur Kurzstrecken hinter sich und die sind fürn Diesel das Schlimmste, was es gibt........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Bei einem großen Händler in D-Dorf steht ein brauner DM als Tageszulassung für 29.990 € wenn ich mich nicht irre. Ich hatte den gestern gesehen. War m.w. ein Premium allerdings ein 2wd als 7 Sitzer.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Der Preis ist echt gut. 33.000km in drei Jahren klingt jetzt aber nicht sonderlich viel, eher unüblich für einen Diesel dieser Dimension. Ich lese auch nichts davon, dass der Wagen unfallfrei ist. Die meisten Händler werben ja u.a. mit dieser Eigenschaft...
    Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst dir einen DM zu holen, einfach mal hinfahren und sich den Wagen genauer anschauen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • also will Euch ja nicht Eure Euphorie für Eure Autos nehmen, aber ein 3 Jahre alter Hyundai verliert schneller an Wert , als Ihr schauen könnt. Fahrt mal zum Händler und lasst Euch spasseshalber mal nen Preis für Inzahlungnahme geben. Da wird einem übel....


    Und der Wagen hier:
    -Farbe sehr speziell und eher selten (ich weiß, alles Geschmackssache)
    -kein Panoramadach , falls Du Wert drauf legst


    Also wenn ich für weniger als 10.000,- mehr einen Niegelnagelneuen mit 5km bekomme in absoluter Vollausstattung , dann ist der Preis hier eher fast zu hoch.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Im Moment fahre ich noch Euro 5, geht auch, und für 35000 finde ich auch keinen mit Tz und 5km mit Allrad, Automatik und Vollausstattung. AHK käme auch noch dazu ...