Beiträge von S-Tronic

    Ich nutze nur USB, weil sehr komfortabel, klanglich deutlich besser, Telefon- und Medienbedienung und das Telefon wird geladen. Ein Kabel, für ALLES, kein Stick, keine Peripherie / keine abenteuerlichen umbauten. Es funktioniert - einfach so.


    Schon mal probiert, den USB-Anschluss so zu konfigurieren, das das Android als Festplatte erkannt wird? Vielleicht funktioniert das...

    Und wie schaffst du es über die usb Buchse Musik zu hören? Mein Samsung wird da nur geladen. Mehr nicht......

    Das läuft - einfach so. Ich schliesse es über USB an und drücke danach die MEDIA-Taste. Die Musik dudelt und das Cover wird im Radiodisplay angezeigt. Im unteren linken Displaybereich kann ich auswählen, ob ich die Musik über Bluetooth oder USB hören möchte. Bluetooth hat aber nur Nachteile. Der Klang ist eher dumpf und das Coverbild wird nicht übermittelt. Auch kann man nicht auf andere Alben zugreifen / stöbern. Das funktioniert nur über USB (ziemlich komfortabel) - sogar mit SIRI. Mein damaliges Samsung hat sich nicht mal die Stelle im lied gemerkt, wenn ich das Auto abgestellt habe (Audi MMI). Ich musste jedes mal das Album erneut suchen, das letzte Lied (sofern ich mich noch daran erinnert habe) auswählen und erst dann hören. Das iphone macht das besser. Unabhängig von der Situation, egal ob ich es im Betrieb ausstecke oder das Auto abstelle, es macht dort weiter, wo ich unterbrochen haben.


    Ich habe nicht gesagt, das (m)ein iPhone ein besseres Display hat, sondern nur das es reparaturfreundlicher ist, und für eine Zwecke deutlich besser als jeder Androide ist. Ich wollte mit dem obigen Beitrag nur deutlich machen, das man sich doch erst eine Meinung bilden soll, evtl mit einem Selbstversuch (gebrauchtes iPhone kaufen und testen). Ich war DAMALS echt ein (peinlicher) APPLE-HASSER, DER OHNE AHNUNG WIE DAS ÜBERHAUPT FUNKTIONIERT /ZUSAMMEN HÄNGT einfach alles mies geredet hat. Bei meinem Samsung S9+ muss bei einem Displaybruch nicht das defekte Display, sondern das komplette Gehäuse getauscht werden, weil das Display und das Gehäuse ein Bauteil sind. Sowas ist bei den mir bekannten Android-Geräten standart, zumindest bei den höherpreisigen. Das ist absulot dämlich konstruiert und unnötig. Das Erstzdisplay meines iPhone 6 Plus kostet 50€ bei Amazon.


    Auch alte Geräte werden bei Apple so lange wie möglich softwareseitig upgedatet. Mein 4 Jahre altes iPhone 6 Plus hat seit gestern iOS 12 als Betriebssystem, das Aktuellste. Es wird auch noch einige Zeit so bleiben. Im Moment bekommt das iPhone 5S (als ältestes Gerät) iOS 12. Bei Andriod geht geht das nicht. Ich kenne kein Androit-Gerät, das länger als 2 Jahre aktuell ist. Ich habe die Geräte gerne länger.

    ...und ich nie ein Apple Gerät haben werde...

    ich war damals der GRÖSSTE APPLE-HASSER auf diesem Planeten...dann kam (geschäftlich) mein erstes Ipad...dann irgendwann ein iPhone...zwischen drin (geschäftlich) immer wieder ein AndroIDIOT (zuletzt das Samsung Galaxy S9+, bis es mir vor ein paar Tagen aus Versehen "gegen die Wand geflogen ist", und heute werde ich NIE WIEDER ETWAS VON GOOGLE haben. Apple Geräte sind herrlich intuitiv / sicher, (softwareseitig) sehr lange auf dem neusten Stand und funktionieren im Auto - egal ob mit USB-Kabel, oder Blauzahn - immer zuverlässiger als Andoidioten. Zumal aus audiophiler Sicht das Apple Gerät auch noch besser klingt. Auch die Reparaturfreundlichkeit ist unerreicht. Mein mittlerweile in die Jahre gekommenes iPhone 6 Plus hat sogar nen Sturz aus dem 2. Stock auf Waschbetonplatten überlebt, mehrere Displays habe ich gewechselt => Displaywechsel in 5 Minuten und Gehäusetausch in 30 Minuten, iOS 12 seit gestern. Das machst mit keinem Androit. Wenn das mal runter fliegt, ist das Androitgerät es einfach im Eimer (SpiderAPP auf dem Display). Das iPhone nicht... Und nächste Woche kommt nach 4 Jahren iPhone 6 Plus 128 GB mein iPhone XS MAX 512GB. Wenn das 4-6 Jahre hält, hat es sich gelohnt.


    Was mich beeindruckt: alle meine Apfel-Geräte haben immer den selben Datenstand, egal ob iMac, Mac Mini, iPad, iPhone. Meine Bilder, Musik, Dateien habe ich auf allen Geräten. Ich kann etwas auf einem Gerät laden/bearbeiten und auf dem nächsten fortfahren oder fertigstellen. Und wenn ich mich dann auf dem neuen Iphone XS MAX mit meiner AppleID einlogge, wird es automatisch auf dem Datenstand des iPhone 6 Plus gebracht. Einfach so. Ich muss mich um nichts kümmern. Keine Kontakte übertragen, meine Mediathek (90GB Musik), zahlreiche Bilder, Mails, Dokumente etc... Das Leben kann so einfach sein 8)


    By the way: Mein iPhone wird über USB mit meinem Santa verbunden. Blauzahn nutze ich nur für freisprechen. Ich kann darüber Musik hören und mein Mobile wird nebenbei geladen. Wieso lädt es nicht bei dir? Im Santa hat man doch die Wahl, ob Musik nur über Blauzahn oder über USB wiedergegeben werden soll. Letzteres lädt eben nebenbei noch den Akku-ziemlich schnell und klingt besser.


    Gruß
    Chris

    Hallo Zusammen, ich bin vom Pannenset überzeugt. Vor einigen Jahren hat mir ein Vollpfosten an meinem Sommerauto das vordere rechte Rad (vermutlich mit einem Messer) an der Kaskade aufgeschlitzt. Das Pannenset hat den ca. 5cm langen Riss perfekt geklebt. Es war möglich bis zur Weerkstatt meines Vertrauens zu fahren. Ich glaube, das die Meisten die das Pannenset verwenden, es falsch handhaben.


    Ich bin wie folgt vorgegangen (steht auch so auf dem Tirefit von AUDI):
    1. Mit Hilfe der Pumpe die Klebelösung in den Reifen pumpen.
    2. ein paar Runden fahren, damit sich der Kleber durch die Fliehkräfte oprdentlich im Reifen verteilt.
    3. Fahrzeug so abstellen, das die Schadstelle auf der entlasteteten Seite des Rades (oben) ca. 30 min verweilen und trocknen kann.
    4. Rad Aufpumpen und fahren


    So habe ich einen fast 5cm langen Messerstich geklebt. Der Reifen hat locker 1.5bar ausgehalten und das Auto war locker fahrbar. Übervorsichtig bin ich bis zur Werkstatt gefahren (ca. 30km) und habe das Auto dann dort stehen gelassen.


    Resumé: Alles hat wirlklich gut geklappt, nur der Mechaniker war „not Amused“, weil die Felge (seiner Aussage nach) durch den Kleber übel versifft war. Er musste das reinigen........


    Im Santa habe ich von Anfang an ein AUDI TT Tirefit. Der Platz wird demnächst mit 2 Eberspächer (Audi) Soundmodulen belegt (V8-Sound) ;)


    Gruß
    Chris